«Sehr teuer!»: Baume-Schneider zerpflückt SP-Prämien-Initiative

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Elisabeth Baume-Schneider sagt live, warum sie gegen die 10-Prozent-Initiative, die Kostenbremse und die Stopp-Impfpflicht kämpft.

Die heisse Phase des Abstimmungskampfes hat begonnen. Jetzt erklärt SP-Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider live im Studio von 20 Minuten, warum sie gleich gegen alle drei Gesundheitsinitiativen kämpft.

Alle drei sind im Departement von Innen- und Gesundheitsministerin Elisabeth Baume-Schneider angesiedelt.Stopp-Impfpflicht-Initiative: «Niemand wird Ihnen einen Chip implantieren» Trotzdem verstehe sie, dass die Diskussion geführt werde. Es sei wichtig, Dialog zu führen und nicht gegeneinander anzukämpfen.

Trotzdem sagt Baume-Schneider, man könne nicht sparen und gleichzeitig an den Leistungen nichts ändern. Eine Zweiklassenmedizin befürchtet sie aber nicht.«Das Problem liegt bei den Gesundheitskosten», erklärt Baume-Schneider die steigenden Prämien. Die Prämienentlastungsinitiative würde «sehr teuer» werden. Wenn man etwas einführen wolle, müsse man es auch bezahlen können.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Das verstösst gegen Treu und Glauben»: Tarifstreit eskaliert erneut – Krankenkassenverband boykottiert Treffen mit Baume-SchneiderSeit Jahren streiten sich die Tarifpartner im Gesundheitsweisen über ein neues Abrechnungsmodell. Unbestritten ist: Der aktuelle Tarif ist veraltet. Nun kam es bei einem Treffen mit der neuen Gesundheitsministerin zu einem Eklat.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Baume-Schneider warnt vor Folgen sozialer UngerechtigkeitElisabeth Baume-Schneider, die SP-Bundesrätin, spricht über die Gefahren sozialer Ungerechtigkeit in der Schweiz.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Elisabeth Baume-Schneider büffelt vor «Arena»-Auftritt noch DeutschDie Muttersprache von Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider ist Französisch – wie sie Deutsch verstehe, sei manchmal fast «wie ein Märchen».
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Elisabeth Baume-Schneider trotzt Kritik: «Ich weiss, wer ich bin»Als Vorsteherin des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements stand sie mit ihrer Asylpolitik unter Dauerbeschuss. Ihr Wechsel ins Departement des Innern wurde hart kritisiert. Das habe sie vorausgesehen, sagt Baume-Schneider, aber nicht gefürchtet: «Ich weiss, wer ich bin.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Elisabeth Baume-Schneider: Die erste Jurassierin im BundesratAls Vorsteherin des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements stand sie mit ihrer Asylpolitik unter Dauerbeschuss. Ihr Wechsel ins Departement des Innern wurde hart kritisiert. Das habe sie vorausgesehen, sagt Baume-Schneider, aber nicht gefürchtet: «Ich weiss, wer ich bin.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Baume-Schneider ärgert sich über GewerkschaftsbossOft seien es Männer, die zu wissen meinen, was Frauen denken, erklärt Bundesrätin Baume-Schneider. Pierre-Yves Maillard weist den Paternalismus-Vorwurf zurück.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »