Seeungeheuer in Loch Ness - In Schottland suchen sie wieder nach Nessie

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Es soll die systhematischste Suche nach dem Seeungeheuer seit 1972 sein.

Tagsüber sollten Boote mit spezieller Technik wie einem Hydrophon – einer Art Unterwassermikrofon – über den Loch Ness kreuzen. Auch der Einsatz von Drohnen mit Wärmebildkameras war geplant.

Nach Angaben der Organisatoren – der Touristenattraktion Loch Ness Centre und der Freiwilligengruppe Loch Ness Exploration – ist es die systematischste Suche seit 1972. Schon seit Jahrhunderten werden immer wieder Sichtungen einer merkwürdigen Kreatur gemeldet. Das Monster zu finden, wäre nett. Autor: Alan McKenna Projektleiter Dabei dürfte es sich aber nach menschlichem Ermessen nicht um einen Saurier oder eine andere Urzeitgestalt handeln. Vermutungen reichen von Robben über sehr grosse Welse bis hin zu Schweinswalen.

Projektleiter Alan McKenna betonte im Ort Drumnadrochit: «Das Monster zu finden, wäre nett. Aber es geht darum, den See zu verstehen.» So plant die Gruppe den Aufbau einer Audiothek, in der alle Töne und Geräusche aus dem See aufgezeichnet sind. Das werde Jahre dauern, betonte McKenna. 01:02 Video Archiv: Das Ungeheuer von Loch Ness – ein Aal? Aus SRF News vom 05.09.2019. abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Interview mit Rolf Sommer – «Ich habe gar nicht Zeit, in ein Loch zu fallen»Drei Monate lang war er Dällebach Kari. Vor den letzten Vorführungen spricht der Hauptdarsteller Rolf Sommer über seine Rolle bei den Thuner Seespielen. Und davon, wie es ist, weiterzuziehen.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Deutschland: Frau will vier Meter tiefes Erdloch fotografierenBei den heftigen Stürmen vom Freitag spülte der Regen bei einem Haus im deutschen Jüchen ein tiefes Loch aus. Beim Versuch, das Loch zu fotografieren, fiel eine Frau in das Erdloch.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Gutes Tattoostudio: Diese Punkte solltest du beachtenDu bist auf der Suche nach einem guten Tattoostudio,? Eine erfahrene Tätowiererin verrät die sechs Punkte, die du beachten solltest.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Wie wir mit der richtigen Musik Stress abbauen könnenIn unserer hektischen Welt sind wir ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, um dem Stress im Alltag zu entfliehen. Zur Entspannung beitragen kann: Musik!
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Effingen: Schulheim-Leiter Roger Willen hat gekündigtDas Schulheim Effingen muss einen neuen Gesamtleiter suchen. Roger Willen, bisheriger Leiter, hat seine Demission per Ende Januar 2024 verkündet. Der Stiftungsrat bedauert den Entscheid – und hat die Suche nach einem Nachfolger bereits eingeleitet.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Zelten am ZOA: «Ich habe mehr Angst vor dem Regen als vor der Hitze»Das Zürich Openair ist bekannt für vieles, aber weniger fürs Camping. Jan hat sich auf die Suche nach dem Zeltplatz gemacht und geschaut, wer sich da so rumtreibt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »