Schweizweit erstes Unternehmen mit 3 Sternen: Lidl Schweiz erhält Lean & Green Auszeichnung

  • 📰 presseportal_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Schweizweit erstes Unternehmen mit 3 Sternen: Lidl Schweiz erhält Lean & Green Auszeichnung via presseportal_ch ots news Medienmitteilung

Lidl Schweiz reduziert seinen CO2-Ausstoss deutlich und erhält dafür als erstes Unternehmen in der Schweiz den dritten Stern von Lean & Green . Nachdem Lidl Schweiz 2022 den 2nd Star erhielt, wurden nun bereits ein Jahr später, die Anforderungen zur Erreichung des 3rd Star erreicht und sogar übertroffen.

Torsten Friedrich, CEO von Lidl Schweiz freut sich über die Auszeichnung:"Wir sind überzeugt, dass die Wirtschaft ihren Beitrag zur Erreichung der Ziele des Pariser Klima Abkommens leisten muss und kann. Als Detailhändler übernehmen wir Verantwortung und setzen uns Tag für Tag für eine bessere Zukunft ein. Mit dieser renommierten Auszeichnung von Lean & Green sehen wir uns in unserem Kurs bestätigt.

in der Logistik: Stand heute sind über 30 LNG[1]-LKW, 4 CNG[2]-LKW , sowie einen E-LKW für Lidl Schweiz im Einsatz. Alleine durch den Einsatz dieses E-LKWs kann der CO2-Ausstoss jährlich um 180 Tonnen gesenkt werden. Die Einführung weiterer E-LKW ist bereits geplant. Lidl Schweiz betreibt zudem 2 LNG-Tankstellen, die sukzessive auf fossilfreies LBG[3] umgestellt werden. Bei mehreren Diesel-LKWs wird zudem rund 30 Prozent Biodiesel beigemischt.

Im Rahmen der Verleihung des"Lean & Green Award" werden jedes Jahr Mitglieder ausgezeichnet, die sich dazu verpflichtet haben, die Ziele der Initiative umzusetzen und somit strukturiert zur Reduktion von CO2-Emissionen beizutragen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweiz – Italien - Italiens Parlament ratifiziert Grenzgänger-Abkommen mit SchweizDer italienische Senat hat dem neuen Grenzgänger-Abkommen zwischen der Schweiz und Italien einstimmig zugestimmt. Das Abkommen soll hauptsächlich eine Doppelbesteuerung vermeiden.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Offerteingabe durch Unternehmen im VergabeportalVaduz (ots) - Ab Sommer 2023 werden öffentliche Ausschreibungen oberhalb der EWR/WTO-Schwellenwerte nur noch über das Vergabeportal www.vergabeportal.li abgewickelt. In einer...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Investorenkonferenz – Langsame Erholung Chinas bremst UnternehmenInvestorenkonferenz: Langsame Erholung Chinas bremst Unternehmen: Der erhoffte Aufschwung in China lässt auf sich warten. Das spüren Interroll, Lem oder auch Schindler, wie sich an der Investorenkonferenz «Swiss Equities Forum» zeigte.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Brave lanciert Brave Search API für Entwickler und UnternehmenMit der Brave Search API will der Browser-Hersteller Brave eine unabhängige Such-API lancieren, die eine datenschutzfreundliche Alternative zu Google und Bing sein soll.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Schweizer Unternehmen bevorzugen Private Clouds in externen RechenzentrenIn Schweizer Unternehmen stossen monolithische Anwendungen in firmeneigenen Rechenzentren immer weniger auf Anklang, während sich Hosting und Colocation immer grösserer Beliebtheit erfreuen.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Stationäre Grenzkontrollen gefordert – «Die Schweiz verletzt permanent europäisches Asylrecht»Die Schweiz verhalte sich unsolidarisch, weil sie Flüchtlinge nach Deutschland durchwinke, klagt die Partei. Steigen die Zahlen weiter, könnte Kanzler Scholz auf die Forderung einschwenken. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »