Schweiz lädt 160 Delegationen an Ukraine-Friedensgipfel ein

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 48%
  • Publisher: 63%

Schweiz Nachrichten

Ukraine-Friedenskonferenz,Einladung,Internationale Beziehungen

Die Schweiz hat über 160 Delegationen zur Ukraine-Friedenskonferenz eingeladen. Die Konferenz findet am 15. und 16. Juni auf dem Bürgenstock statt.

Die Schweiz hat über 160 Delegationen zur Ukraine-Friedenskonferenz eingeladen. Die Konferenz findet am 15. und 16. Juni auf dem Bürgenstock statt.

Der Friedensgipfel zum Ukraine-Krieg findet am 15. und 16. Juni auf dem Bürgenstock statt. - keystone«Mit der getroffenen Auswahl eingeladener Staaten wird eine möglichst breite Teilnahme hochrangiger Vertreterinnen und Vertreter aus zahlreichen Nationen angestrebt», hiess es am Donnerstag auf der entsprechenden Webseite des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten .

«Russland wurde zum jetzigen Zeitpunkt nicht eingeladen», hiess es in der Mitteilung. Das Aussenministerium verwies darauf, dass Moskau mehrfach öffentlich eine Teilnahme abgelehnt habe. Die Konferenz solle einen Friedensprozess anstossen. «Die Schweiz ist überzeugt, dass Russland im Verlauf dieses Prozesses miteinbezogen werden muss. Ein Friedensprozess ohne Russland ist undenkbar.»2022 bei den Vereinten Nationen vorgestellt hat.

Die Konferenz ziele nicht darauf ab, Russland einzubinden, sondern solle Länder zusammenbringen, die ein gemeinsames Verständnis für die Schritte zu einer Lösung haben, sagte der ukrainische Aussenminister Dmytro Kuleba der US-Zeitschrift «Foreign Policy». Danach werde es eine Kommunikation mit Russland geben, und Moskau könne an Verhandlungen beteiligt werden.

Ziel des Treffens in der Schweiz ist aber gerade, bei bislang russlandfreundlichen oder neutralen Staaten wie China, Indien, Brasilien oder Südafrika Verständnis für die ukrainische Position zu wecken.

Ukraine-Friedenskonferenz Einladung Internationale Beziehungen Friedensprozess

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweiz lädt 160 Delegationen an Ukraine-Friedensgipfel einDie Schweiz hat über 160 Delegationen zur Ukraine-Friedenskonferenz von Mitte Juni auf dem Bürgenstock eingeladen. Darunter befinden sich nach Angaben des Aussendepartements Mitglieder der G7, der G20, der Brics-Staaten, der Uno, OSZE, des Europarats und des Vatikans.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Schweiz lädt 160 Delegationen an Ukraine-Friedensgipfel einLaut Uno gibt es in der Ukraine 3.7 Millionen Binnenflüchtlinge. Immer wieder werden sie von Neuem vertrieben. Wie es Betroffenen dabei geht, zeigt eine Reportage aus der Grossstadt Charkiw.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Es war Acetylchlorid: Giftiger Stoffaustritt unter Kontrolle ++ Raser in Liesberg: Über 160 km/h im 80erHier finden Sie alle wichtigen Informationen der Blaulicht-Organisationen aus den beiden Basel.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Mehr als 160 Grindwale in Westaustralien gestrandetAn einem Strand an der australischen Westküste sind mehr als 160 Grindwale gestrandet. Nach Angaben…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

160-Millionen-Projekt nimmt Formen an: Der Grundstein für neue Alterswohnungen ist gelegtDas Regionale Pflegezentrum Baden wird erweitert. Mit diversen Neu- und Umbauten entstehen 300 Pflegebetten und 86 Alterswohnungen für 160 Millionen. Es werde Geschichte geschrieben, erklärte die anwesende Frau Vizeammann bei der Grundsteinlegung.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

US-Bundesstaat erlaubt Anwendung eines 160 Jahre alten AbtreibungsgesetzesIn dem US-Bundesstaat darf ein 160 Jahre altes Gesetz zur Einschränkung von Abtreibungen wieder angewendet werden. Das bringt das republikanische Lager in ein Dilemma.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »