Schweden und Finnland in Nato - Nicht alle Schwedinnen und Schweden wollen Erdogan entgegenkommen

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Türkei duldet den Nato-Beitritt von Finnland und Schweden – dank Zugeständnissen. Das sorgt für Kritik im Norden.

Amineh Kakabaveh ist gegenwärtig die am fleissigsten interviewte Abgeordnete im schwedischen Parlament. Dabei ist die frühere Kämpferin der kurdischen Peschmerga-Unabhängigkeitsarmee nicht einmal mehr Mitglied einer politischen Partei.

Gleichzeitig drehten sich in den letzten Wochen die Forderungen des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan an die nordischen Nato-Kandidaten gerade auch um Politikerinnen wie Amineh Kakabaveh – also Unterstützerinnen und Unterstützer der kurdischen Unabhängigkeitsbewegung in der Türkei. In den Augen der Führung in Ankara werden diese allesamt als Terroristen eingestuft. Und sollten deshalb in die Türkei ausgeliefert werden.

Und genau dies steht im Widerspruch zu einer Abmachung der schwedischen Regierung mit der Kurden-Vorkämpferin Kakabaveh – um sich deren Unterstützung im Parlament zu sichern. Kein Wunder, spricht Amineh Kakabaveh von einem schwarzen Tag für die Kurdinnen und Kurden, aber auch für die schwedische Menschenrechtspolitik. Und sie steht mit dieser Kritik nicht alleine.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Erdogan fordert seinen Bruder Putin heraus. Reine Kebab Politik.

Welche Zugeständnisse den genau

Amineh Kakabaveh sitzt augenscheinlich im falschen Parlament. Der Schwedische Reichstag sollte vorzugsweise schwedische Interessen verfolgen.

Hier geht's nicht um irgend welche Volksgruppen. Hauptsächlich um Terroristen die in Türkiye gesucht werden. Und die Lady mit den dunkelen Haaren steht in ihrem Amt bestimmt nicht für Schwedens Interessen. Bevor ihr andere Völker schützen wollt, schützt euch vor euch selbst.

Schweden hat heute nicht nur die militärische Neutralität verloren sondern ist ab jetzt auch Steigbügelhalter für die Verfolgung von Kurden und Waffenlieferungen für den Krieg den Erdogan führt. Was ist das für ein Land geworden.

Die 2 Kandidaten haben wohl die Wahl zwischen Pest und Cholera? Wobei eine Nato Erweiterung ist momentan wohl das Sicherste?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krieg in der Ukraine - Streit um Nato-Beitritt von Finnland und Schweden gelöstDie Türkei werde während des Nato-Gipfels in Madrid die Einladung an Finnland und Schweden unterstützen. Idioten🤮 Hoffentlich auch! AKTUELL – Schweden und Finnland versichern Türkiye: - Keine Unterstützung für PKK/PYD/YPG und FETÖ - Aufhebung des Embargos im Bereich der Verteidigungsindustrie - Ergreifung konkreter Maßnahmen zur Auslieferung von Terroristen - Verhinderung von terroristischer Propaganda
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Türkei gibt grünes Licht – Schweden und Finnland können Nato beitretenSeit mehreren Monaten herrscht in der Ukraine Krieg. Unterdessen warnen die UN vor massiven globalen Auswirkungen des Krieges. 20 Minuten liefert die News zum Krieg. Also geht ja... Der Ziegenfreund durfte mal ran.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Nato-Gipfel in Madrid - Nato: Stärken nach aussen, stärken nach innenDie Nato-Spitzen treffen sich in Madrid. Sie beraten die Zukunft der Allianz, den Ukraine-Krieg und die Beitritte Finnlands und Schwedens. Die NATO könnte nur etwas bewirken wenn sie in den Krieg gegen Russland geht. Was dies bedeuten würde beauche ich wohl nicht zu erläutern. Der einzige Weg hinaus ist der Verhandlungstisch. Sie Ukraine wird Federn lassen müssen, ob einem das gefällt oder nicht. Fakt : Politische Akzente ...
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »