Schulmassaker in Texas – Elfjährige beschmierte sich mit Blut und stellte sich tot

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Nach dem Schulmassaker in Texas hat erstmals eines der überlebenden Kinder ausführlich über den Angriff berichtet.

Foto: Wong Maye-E

Sie und ihre Mitschüler schauten am Dienstag gerade den Zeichentrickfilm «Lilo und Stitch», als die beiden Lehrerinnen Eva Mireles und Irma Garcia erfuhren, dass es einen Schützen in der Schule gab, sagte Miah Cerrillo demnach einer CNN-Reporterin in einer nicht gefilmten Zeugenaussage. Die Elfjährige hat nach eigenen Angaben seit dem grausamen Angriff Angst vor Männern und wollte deshalb zusammen mit ihrer Mutter nur mit einer Frau reden.

Danach, so die Schülerin weiter, habe der Schütze eine Tür zum benachbarten Klassenzimmer geöffnet. Sie hörte Schüsse und Schreie. Der Schütze schaltete Musik über Lautsprecher ein – «traurige Musik», wie Miah Cerrillo erzählt. Befragt, was genau sie damit meine, sagte die Elfjährige: Musik wie «Ich will, dass Menschen sterben.»

Mit dem Telefon der toten Lehrerin gelang es dem Mädchen und einem Freund, die Polizei anzurufen: «Bitte kommt, bitte kommt», hätten sie bei ihrem Anruf gefleht, berichtete die Elfjährige. Zu diesem Zeitpunkt sei sie davon ausgegangen, dass die Polizei noch nicht am Tatort war. Später habe sie von Erwachsenen erfahren, dass die Polizei schon vor Ort war.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Polizisten stoppten Täter nicht – Schulmassaker in Texas: Behörde räumt schwere Fehler bei Einsatz ein19 Polizisten waren vor dem Klassenzimmer postiert, in dem Kinder erschossen wurden, doch sie unternahmen keine Versuche, den Schützen zu stoppen. 😰 + Polizisten sind bewaffnet, können damit sicher sehr gut umgehen und sind für solche Einsätze sicher auch entsprechend geschult! 🤯
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Polizisten stoppten Täter nicht – Schulmassaker in Texas: Behörde räumt schwere Fehler bei Einsatz einNach dem verheerenden Schulmassaker in Texas mit 19 getöteten Kindern und zwei getöteten Lehrern hat die zuständige Sicherheitsbehörde schwere Fehler bei dem Einsatz eingeräumt.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

NRA-Kongress in Texas - Donald Trump zum Menschenrecht, eine Waffe zu tragenAm NRA-Kongress in Texas pflichtete Stargast DonaldTrump dem obersten Waffenlobbyisten bei: Mitleid nach der Bluttat in einer Grundschule im Städtchen Uvalde ja – doch Konsequenzen nein. Ein Massenmörder mit Massenunterstützung. Das Gesicht des heutigen Faschismus. Da habt ihr euch aber punkte aktueller Berichterstattung übertroffen…😂😂😂 Die radikalen Linken mit sleepyjoebiden versuchen die USA zu zerstören. Die Amerikaner wissen weshalb sie Waffen besitzen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Blutbad in Texas: Warum wurde Amokläufer nicht früher gestoppt?Der 18 Jahre alte Teenager, der in einer Primarschule in der texanischen Kleinstadt Uvalde insgesamt 21 Menschen ermordete, wurde wohl erst nach einer Stunde ausser Gefecht gesetzt.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Uvalde, Texas: Schwere Vorwürfe gegen Polizei – hätte Massaker früher beendet werden können?Am Dienstag ereignete sich in Texas eines der schlimmsten Schulmassaker der vergangenen Jahre in Amerika, 21 Menschen starben. Nun erheben Eltern der getöteten Kinder und Augenzeugen schwere Vorwürfe gegen die Polizei. Eigenartige Strathegie Schulschießerei = sofortige Debatte über Waffenkontrolle. Todesfälle/Verletzungen unter Schulkindern = völliges Schweigen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Zugriff erst nach einer Stunde - Kritik an US-Polizei nach Massaker an Grundschule in TexasDie Polizei steht nach dem Blutbad an einer Schule in Texas wegen ihres Vorgehens während der Tat zunehmend in der Kritik. Eltern werfen den Einsatzkräften vor, zu lange untätig gewesen zu sein und nicht rechtzeitig eingegriffen zu haben.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »