Schelling wird neuer Direktor von Swissgenetics

  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Vorstand von Swissgenetics ernennt Matthias Schelling zum Nachfolger von Christoph Böbner, der Swissgenetics im Februar verlassen hat.

Matthias Schelling wird neuer Direktor von Swissgenetics. Êr wird seine neue Stelle im Juli 2024 antreten. Schelling hat an der ETH Zürich Agronomie mit Fachrichtung Tierproduktion studiert und am Institut für Nutztierwissenschaften der ETHZ dissertiert.

Nach seinem beruflichen Einstieg als verantwortlicher für Zuchtwertschätzung beim damaligen Fleckviehzuchtverband SFZV steht er seit 2004 als Direktor dem SFZV bzw. Swissherdbook vor und hat den Aufbau der heutigen Strukturen mit den gemeinsamen Tochterfirmen Elvadata, Suisselab, Qualitas und Linear mitgeprägt. Seit Februar 2024 führt er ad interim zusätzlich Swissgenetics.

«Matthias Schelling bringt neben seiner langjährigen Führungserfahrung im landwirtschaftlichen Umfeld den notwendigen Weitblick mit, um die erfolgreiche Geschichte von Swissgenetics zusammen mit den Mitarbeitenden und dem Vorstand weiterzuschreiben», wird Bach in der Mitteilung zitiert. Schelling wird Nachfolger von Christoph Böbner. Der 60-Jährige ist seit dem 1. Mai 2024 neuer Leiter des Ebenrain-Zentrums für Landwirtschaft, Natur und Ernährung. Böbner verliess Anfang Februar Swissgenetics per sofort.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

– der tägliche Podcast – Der Skandal, der Lesben in der Schweiz endlich sichtbar machteWegen «zu vieler Lesben» löste der FC Wettswil-Bonstetten vor 30 Jahren sein Frauenteam auf. «Sex-Skandal», titelte daraufhin der «Blick» – und trat eine nationale Debatte los.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Idee eines Pumpspeicherkraftwerks stösst auf Kritik: Jetzt nimmt der EWO-Direktor StellungBei überschüssigem Strom soll Wasser in den Lungerersee hinauf gepumpt werden, für die Stromproduktion in schlechteren Zeiten. Dies stösst auf Skepsis.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Der Direktor von Proviande hat seinen Rücktritt bekanntgegebenNach 16 Jahren als Direktor hat Heinrich Bucher seinen Rücktritt bekannt gegeben. Er plant, Ende Juni 2025, frühzeitig in Pension zu gehen.
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »

Präventiver Abschuss: Nimmt der Umgang der Schweiz mit dem Wolf den Weg der EU vorweg?Bern ist mit seinem härteren Kurs gegen den Wolf nicht allein: Die EU-Kommission will den Schutzstatus herabsetzen.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

«Die Bibliothek soll eine Art Wohnzimmer der Stadt sein», sagt der neue Leiter der StadtbibliothekTobias Schelling ist neuer Leiter der Luzerner Stadtbibliothek. Er äussert sich zur Entwicklung und zum neuen Angebot «Bibliobus».
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Der FC Basel und der FC Luzern trennen sich im Spitzenspiel der Abstiegsrunde 1:1Am ersten Spieltag der Abstiegsrunde kann der FC Basel nach schwacher erster Halbzeit die Führung von Luzern kurz nach der Pause noch ausgleichen und dank des 1:1 einen Punkt gegen den Abstieg einfahren.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »