Schaffhauser Polizei in Kritik: Aufruf zur Demo auf Social Media

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nachdem SRF einen Fall aufgedeckt hat, wonach die Schaffhauser Polizei fehlerhafte Ermittlungen angestellt haben soll, wird zur Demo aufgerufen.

Die Musikerin Fabienne W. macht der Schaffhauser Polizei schwere Vorwürfe: Männer, die sie nach ihren Angaben vergewaltigten und verprügelten, würden heute noch frei herumlaufen . Statt zu ermitteln, fasse die Polizei die mutmasslichen Täter mit Samthandschuhen an, sagt sie dem SRF . Auch der renommierte Schweizer Strafverteidiger Konrad Jeker meint: Das Vorgehen der Ermittler sei «unglaublich».

Bei der ersten filmten sie Kameraaufnahmen nur vom Handy ab, weil der Bildschirm des Computers, auf dem die Aufnahmen gespeichert seien, kaputt war. Die zweite mussten sie durchführen, weil sie gemerkt hatten, dass es eine zweite Kamera gibt. Dieses Mal hilft der mutmassliche Täter den Beamten dabei, die Bilder zu sichern. Bei der dritten will die Polizei die auffindbare Mobiltelefone finden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Prügelattacke auf Frau: Schaffhauser Polizei ermittelte fragwürdigRS Topmedienelement Polizeiskandal
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Polizei verzeigt nach Palästina-Demo 13 Frauen und 15 MännerNach der Sitzblockade an der ETH Zürich hat die Stadtpolizei Zürich am Dienstag insgesamt 28…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Polizei verzeigt nach Palästina-Demo 13 Frauen und 15 MännerNach der Sitzblockade an der ETH Zürich hat die Stadtpolizei Zürich am Dienstag insgesamt 28 Personen kontrolliert, weggewiesen und verzeigt: Es handelt sich dabei um 13 Frauen und 15 Männer, die zwischen 17 und 78 Jahre alt sind. Bei 23 Personen handelte es sich um Schweizerinnen und Schweizer.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Pro-Palästina-Demo an ETH: Polizei verzeigt 28 PersonenSchon länger gibt es an der Universität Lausanne Pro-Palästina-Proteste. Nun haben diese auch die ETH Zürich erreicht. Nau.ch ist vor Ort.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Schaffhauser Justiz verlegt mutmassliche IS-Unterstützer in AnstaltDie Schaffhauser Justiz hat die beiden Teenager, die in der Schweiz Sprengstoffanschläge geplant haben sollen, aus der Untersuchungshaft entlassen. Der 15-jährige Schweizer und der 16-jährige Italiener wurden in eine Anstalt eingeliefert. Dort werden sie begutachtet.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Schaffhauser Justiz verlegt mutmassliche IS-UnterstützerWeiteres Thema: * Wie kam der Globi-Erfinder auf seine Kultfigur? Er soll sich stark von mittelalterlichen Malereien in einer Zürcher Klosterkirche inspiriert haben, sagen die einen. Der Globi-Verlag hält dies aber für eine Legende.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »