SCB-Coach Söderholm nach schwachem Start – «Ich muss die Spieler in Schutz nehmen»

  • 📰 BernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 92%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Zwei Spiele, zwei Niederlagen: Der Start für Toni Söderholm beim SCB fällt ernüchternd aus. Was sagt der neue Trainer der Berner dazu? (Abo)

Toni Söderholm hat seit knapp einer Woche in Bern das Sagen. Der Einstand missglückte. Der SCB hat die ersten beiden Partien gegen Gottéron und Lugano verloren.Er entschuldigt sich mehrmals. Das Gespräch, das eigentlich für 11 Uhr vereinbart wurde, verzögert sich. Toni Söderholm befindet sich mitten in einem Meeting, braucht noch zehn Minuten. Auch danach wird der Finne immer wieder gestört.

Die braucht Söderholm. Schliesslich ist auch der SCB noch nicht wirklich organisiert. Der Start unter dem neuen Trainer verläuft bisher wenig verheissungsvoll. Zwei Spiele hat Bern bestritten und beide verloren. In 120 Minuten gelangen bloss zwei Tore, dafür hat der SCB acht Treffer zugelassen. Nach dem 1:3 gegen Gottéron war die Partie in Lugano am Sonntag bereits nach Spielhälfte entschieden.

Söderholm selbst wirkte im Tessin alles andere als zufrieden, stand das gesamte Spiel über mit ernstem Blick an der Bande, wurde aber nie laut. Der ehemalige Verteidiger ist kein Showman. Einen Spieler öffentlich zusammenzustauchen, nur damit es ein paar Ewiggestrige vom Hocker lupft? Das ist nicht seine Art. Dass Söderholm kein Feuerkopf ist, war dem SCB bekannt.

Noch mag Söderholm in Bern nicht kritisieren. Er lobt den Charakter des Teams, die Energie. Doch er sagt, manchmal nehme der Wille Überhand an. «Es geht beispielsweise darum, wie wir mit dem Stock arbeiten. Stehen wir in der Passbahn, stellen wir sie dann wirklich zu oder rennen wir nur wild herum? Wir kreuzen zu viel, plötzlich stehen drei Spieler nebeneinander. Wir müssen balancierter agieren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 1. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Söderholm-Effekt beim SCB erst an der KasseBeim SCB haben die Fans Stimmrecht. Bleiben sie aus, ist ein Trainer geliefert. Beim Debüt von Toni Söderholm ist die PostFinance-Arena erstmals seit der Pandemie ausverkauft. AllesHockey Plus qu’un Soderhölm effect, la réalité est que traditionnellement de nombreux fans de Fribourg viennent à Berne (c’est svt plus facile d’y obtenir des billets), je pense que c’était le facteur déterminant. Et en plus il s’agissait d’un samedi soir après deux semaines de pause Der Effekt an der Kasse hatte wohl eher damit zu tun, dass der scbern_news jedem Saisonkartenbesitzer 'Fründe-Tickets' offeriert hat.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »

Das sagen Nau.ch-Leser zu Söderholm, Lawrows Auftritt und SRF-StudioAuch diese Woche schrieben Nau.ch-Leser fleissig Kommentare. Am meisten interessierten der neue scbern_news-Coach Söderholm, das neue SRF-Studio und der Style von Ławrow.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Der operative spielt dem strategischen SCB einen StreichEs läuft gerade alles ziemlich blöd für den SC Bern, findet Eishockey-Reporter Marcel Allemann. Dabei sind die Mutzen den anderen im Denken und Handeln einen Schritt voraus.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »

1:5 im Tessin – SCB bleibt in Lugano chancenlosWieder nichts! Der SC Bern verliert auch das zweite Spiel unter Trainer Toni Söderholm. Nach 31 Minuten ist die Partie im Tessin bereits entschieden. Am Ende heisst es 1:5.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Regierungskritische Proteste – Zwei Schauspielerinnen im Iran festgenommenHengameh Ghasiani und Katajun Riahi wurden im Iran in Gewahrsam genommen, weil sie in der Öffentlichkeit ihr Kopftuch abgenommen haben. es isch halt gsetz wie ungeimpfte nid in australie ireise hend döre . DjokerNole
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »