Sanofi legt Tausende Klagen wegen angeblicher Krebsrisiken bei Zantac bei

  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 74%

Gesundheit Nachrichten

Sanofi,Klagen,Krebsrisiken

Der französische Pharmakonzern Sanofi hat Tausende Klagen im Zusammenhang mit dem Vorwurf angeblicher Krebsrisiken des Medikaments Zantac gegen Sodbrennen beigelegt. Die Vereinbarung betrifft Fälle außerhalb des US-Bundesstaates Delaware und wurde getroffen, um die Kosten eines Rechtsstreits zu vermeiden.

Der französische Pharmakonzern Sanofi hat Tausende Klagen im Zusammenhang mit dem Vorwurf angeblicher Krebsrisiken des Medikaments Zantac gegen Sodbrennen beigelegt. Konkret geht es um rund 4000 Klagen , in denen dem Unternehmen vorgeworfen wird, das Mittel ohne den Warnhinweis für ein Krebsrisiko verkauft zu haben. Die Vereinbarung betreffe Fälle außerhalb des US-Bundesstaates Delaware, teilte das Unternehmen am Mittwoch (Ortszeit) mit.

Der Vergleich sei erzielt worden, um die Kosten eines Rechtsstreits zu vermeiden. Es wurde nicht dazu geäußert, wie viel Geld im Rahmen der Vereinbarung geflossen ist. Allerdings dürfte der Vergleich keine wesentlichen Auswirkungen auf die Finanzen haben, hieß es. Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete unter Berufung auf Insider, dass mit dem Vergleich geschätzt rund 20 000 Klagen gegen Sanofi im Bundesstaat Delaware noch nicht abgegolten seien. An der Börse regte sich die Sanofi-Aktie am Donnerstagvormittag kaum

Sanofi Klagen Krebsrisiken Zantac Sodbrennen Vereinbarung Kosten Rechtsstreit

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Apple: USA klagen wegen Wettbewerbsverstössen bei iPhoneNach jahrelangen Ermittlungen ziehen Wettbewerbshüter der US-Regierung gegen den Technologie-Riesen vor Gericht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

P. Diddy: Razzien beim Hip-Hop-Star Sean «Diddy» CombsOffenbar geht es um Sexhandel: Gegen Combs liegen mehrere Klagen wegen angeblicher sexueller Belästigung vor.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Tausende Liter Jauche in Bach – wegen KindMehrere tausend Liter Jauche sind am Montagabend bei Wittenbach SG in den Chrobel- und Hofenbach geflossen und haben zu einem massiven Fischsterben geführt. Ein Kind soll für das Unglück verantwortlich sein.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Swisscom muss wegen Rechtsstreit Tausende Kilometer Strasse öffnenDie Swisscom plant wegen eines Rechtsstreits 3200 Kilometer Strassen aufzureissen. Auf Druck der Eidgenössischen Wettbewerbskommission Weko passte die Telekomanbieterin ihre Planung zu Glasfaseranschlüssen bereits vor einem endgültigen Entscheid an.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Sean «Diddy» Combs: Missbrauchsvorwürfe und Klagen gegen den RapperSean «Diddy» Combs ist einer der mächtigsten Männer der Musikindustrie. Nun werden ihm Sexhandel, sexueller Missbrauch und Körperverletzung vorgeworfen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Nach Klagen: Hausdurchsuchungen bei Sean «Diddy» CombsUS-Ermittler haben Häuser des Rappers Sean «Diddy» Combs («Bad Boy for Life», «I'll Be Missing You») in den Bundesstaaten Kalifornien und in Florida durchsucht. Auf Anfrage des US-Senders CNN bestätigte die Behörde Homeland Security Investigations (HSI) am Montag die Razzien in Los Angeles und in Miami.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »