Sanktionen: Für Oligarchengelder sollten wir nicht zahlen müssen

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Weil Gelder von Sanktionierten nicht gewinnbringend angelegt werden dürfen, schrumpfen sie. Am Ende könnten die Steuerpflichtigen zur Kasse gebeten werden.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieWeil Gelder von Sanktionierten nicht gewinnbringend angelegt werden dürfen, schrumpfen sie. Am Ende könnten die Steuerpflichtigen zur Kasse gebeten werden.Seit mehr als zwei Jahren sind sie mit Sanktionen belegt, jetzt kämpfen russische Oligarchen um ihr Geld – zum Teil mit Erfolg.

Auch in der Schweiz beginnen sich die ersten sanktionierten Russen zu wehren. Für die Steuerpflichtigen könnte das teuer werden. Das liegt daran, dass die hierzulande gesperrten Gelder von Gesetzes wegen weder verwaltet noch sonst irgendwie genutzt werden dürfen. Also haben sie massiv an Wert verloren.

Sei es wegen Währungsverlusten, weil die Wertschriften russischer Unternehmen massiv an Wert eingebüsst haben, oder wegen Bankgebühren: Aus all diesen Gründen sind die hierzulande blockierten Vermögen russischer Personen und Unternehmen vergangenes Jahr Zu Unrecht Sanktionierte könnten die Schweiz für den Schaden haftbar machen. Die Sanktionen sollten deshalb nicht abgeschafft werden. Ein solch unverfrorener Angriffskrieg darf nicht tatenlos toleriert werden, auch nicht von einem neutralen Land. Die Schweiz wäre aber gut beraten, ihren Umgang mit den gesperrten Geldern zu überdenken.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EU beschliesst neues Regime für Russland-SanktionenDie Aussenminister der 27 EU-Staaten haben rund dreieinhalb Monate nach dem Tod des Kremlkritikers…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Unterdrücker im Visier: EU beschliesst Rahmen für Russen-SanktionenDie Opposition hat in Russland einen schweren Stand. Dagegen will die EU mit einem neuen Rechtsrahmen für Sanktionen vorgehen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Ausgetickt, weil ein Mitfahrer seine Musik zu laut fand: Zehn Jahre Landesverweis für skrupellosen SchlägerEr schlug einen Mann bewusstlos und trat gegen seinen Kopf. Das hat für einen 25-jährigen Brasilianer nun harte Konsequenzen: das Kreisgericht Toggenburg verurteilte ihn zu 38 Monate unbedingt und zehn Jahren Landesverweis.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Autobahn-Zollübergang Weil am Rhein: Neue Anlage für 150 MillionenDie Idee eines modernen Autobahnzolls in Weil am Rhein nimmt Form an. Obwohl auch die Schweiz profitiert, wird sie nicht zur Kasse gebeten. Zumindest nicht direkt.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

– Tragödie für Berufsfischer, aber nicht für HobbyanglerQuaggamuschel, Stichling, Kormoran – die Fischbestände des Bodensees sind von vielen Seiten unter Druck. Doch gewisse Arten profitieren auch von der Situation im See. Und manche sind für Angler alles andere als uninteressant.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Hochwasserwarnung für Sitter und Thur +++ Entwarnung für GoldachDie anhaltenden Niederschläge hinterlassen in der Ostschweiz Spuren. Nach einer zwischenzeitlichen Entspannung der Lage veröffentlicht «Alertswiss» am Montagmorgen Hochwasserwarnungen für Sitter, Thur und die Goldach. Und auch am Bodensee gilt «erhebliche Gefahr».
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »