Saarbrückens Schweizer - Andrist: «Mache es schliesslich nicht fürs Geld»

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Regionalligist Saarbrücken steht überraschend im Viertelfinal des DFB-Pokals. Neuzugang Stephan Andrist im Interview. srffussball

Es ist beinahe ein Jahr her, dass Stephan Andrist sein letztes Pflichtspiel bestritt. Nun hat der frühere Profi von Thun, Basel, Luzern und Aarau nach Monaten der Vereinslosigkeit die Möglichkeit, sich bei Saarbrücken zu beweisen. Seit Februar steht er im Kader der Saarländer, bis zum Sommer hat sein Vertrag Gültigkeit.

Stephan Andrist: Die Stimmung im Team ist sehr gut. Wir haben ein grosses Spiel vor uns. Wir haben die Möglichkeit, in den Halbfinal des DFB-Pokals einzuziehen, Historisches zu schaffen, und sind dementsprechend sehr motiviert. Andrist: Seine KarrierestationenPersonen-Box aufklappenPersonen-Box zuklappenDer beim FC Thun ausgebildete Andrist wechselte 2011 mit 23 Jahren zu Basel, wo er sich aber nie wirklich durchsetzen konnte. Nach einer Ausleihe an Luzern schloss sich der Offensivspieler Aarau an. Es folgte der Wechsel zu Hansa Rostock. «Ich wollte immer mal im Ausland spielen», erklärte Andrist sein Engagement in der 3. Liga, wo er in insgesamt 130 Spielen 38 Tore erzielte.

Was aber sicherlich eine Rolle spielt, ist der finanzielle Aspekt. Kann man auf diesem Niveau gut als Fussballspieler leben?

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Streit zwischen Digitec Galaxus und Twint eskaliertDer grösste Schweizer Onlineshop und die Bezahllösung der Schweizer Banken liegen sich öffentlich in den Haaren – es geht um die Höhe der Gebühren.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Coronavirus legt Super League noch lange lahmWeiterhin kein Fussball in der Super League: Aufgrund des Coronavirus wird auch am kommenden Wochenende nicht ...
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Saarbrücken vor Pokal-Hit - 1200 Euro für ein Ticket und die Hoffnung auf HistorischesWer live dabei sein will, wenn möglicherweise Pokal-Geschichte geschrieben wird, muss ganz tief in die Tasche greifen. srffussball dfbpokal
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Neuer Job für Sergio ErmottiDer scheidende Chef der Schweizer Grossbank UBS wird Verwaltungsratspräsident des Rückversicherers Swiss Re.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »