Russland kooperiert nicht - Drama geht weiter – verhaftete Olympiasiegerin sitzt bis Mai in Haft

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Bis Mai in Russland in Haft: Drama um die US-amerikanische Olympiasiegerin Brittney Griner geht weiter.

Das erste Bild von Brittney Griner in einer russischen Polizeistation. Nun ist klar: Ihr Arrest wird verlängert.Die zweifache Basketball-Olympiasiegerin Brittney Griner wurde in Russland verhaftet.Der Fall um die US-Amerikanerin Brittney Griner zieht sich in die Länge.Die Basketballerin war im Februar wegen Drogenbesitzes verhaftet worden.

Die zweimalige Basketball-Olympiasiegerin Brittney Griner sitzt nach ihrer Festnahme wegen mutmasslichen Drogenbesitzes am Moskauer Flughafen Scheremetjewo noch länger in Russland fest. Ein Gericht im Gebiet Moskau in der Stadt Chimki verlängerte den Arrest bis zum 19. Mai, wie die Nachrichtenagentur Tass am Donnerstag meldete.

Wie die Nachrichtenagentur Interfax Anfang März unter Berufung auf den russischen Zoll berichtete, sind bei einer Kontrolle im Gepäck der Amerikanerin im Februarentdeckt worden. Griner sei festgenommen worden, es liefen Ermittlungen. Ihr drohen den Angaben zufolge fünf bis zehn Jahre Haft. Eine konsularische Betreuung der USA soll es bislang nicht gegeben haben.

Der Name der festgenommen Basketballerin wurde von der Zollbehörde zunächst nicht genannt, russische Medien schrieben aber, dass es sich um Griner handele. Seit 2015 spielte die 31 Jahre alte US-Nationalspielerin auch beim Team von UMMC Jekaterinburg im Ural. Mit dem russischen Spitzenclub gewann Griner viermal die Euroleague.Damit schwebt die Familie der Olympiasiegerin weiterhin im Ungewissen.«Es gibt keine Worte, die diesen Schmerz beschreiben. Es tut mir weh, es tut uns weh.

Und US-Präsident Joe Biden selbst hatte veranlasst, dass Griner aus Russland zurückgeholt werden müsse. Aus dem Repräsentantenhaus war jedoch zu vernehmen, dass ihre Rückkehr «sehr schwierig» sein wird. «Unsere diplomatischen Beziehungen sind aktuell inexistent», sagte Repräsentant John Garamendi. Das bewahrheitet sich nun.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

'Drama' 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Propaganda

Oder GrueneBundestag kooperiert mit Nazis

Wann schreibt ihr auch Amerika kooperiert nicht!Nato kooperiert nicht! ?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.