Russland erwartet Einbruch bei Getreideernte

  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 74%

Top News Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In Russland, einem der grössten Getreideexporteure der Welt, hat das kalte Wetter im Mai schwere Schäden in zwei der wichtigsten Getreideanbauregionen

In Russland, einem der grössten Getreideexporteure der Welt, hat das kalte Wetter im Mai schwere Schäden in zwei der wichtigsten Getreideanbauregionen verursacht.«Die Fröste Anfang Mai hatten katastrophale Folgen», erklärte der Gouverneur der Region Lipezk, Igor Artamonow, am Mittwoch auf Telegram. «Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass die diesjährige Ernte viel kleiner ausfallen wird als die vorherige.

Derweil wurde im benachbartem Woronesch laut Landwirtschaftsministerium der Notstand erklärt. «Nach vorläufigen Angaben ist die Fläche der abgestorbenen oder stark beschädigten Pflanzen auf über 265.000 Hektar angewachsen», hiess es. Für die Schäden hätten zwei kalte Nächste Anfang Mai gesorgt, in denen die Temperatur auf bis zu minus fünf Grad gefallen sei.

Der Notstand befreie die Bauern davon, Zielquoten erreichen zu müssen, um Subventionen zu erhalten, hiess es. Auch in Lipezk werde das Ausrufen des Notstandes erwogen, so der Gouverneur. Neben Getreide werden in den beiden Regionen auch andere Feldfrüchte wie Kartoffeln, Sonnenblumen, Zuckerrüben und Obst angebaut. Aus den Mitteilungen der beiden Regionen ging nicht klar hervor, inwieweit diese durch die Fröste betroffen sind.

Dass die Getreideernte in diesem Jahr geringer ausfallen wird, ist aber so gut wie sicher. Bereits vor der neuesten Kältewelle hatte das Landwirtschaftsministerium erklärt, dass die Ernte 2024 von 145 auf 132 Millionen Tonnen sinken könnte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Büttikon AG: Zwei Georgier (34, 38) nach Einbruchsversuch festgenommenZwei Männer wurden am Mittwochnachmittag in Büttikon bei einem Einbruch überrascht.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

ARD-Moderatorin Caren Miosga erlebt Einbruch der EinschaltquotenDie Einschaltquoten von Caren Miosgas Gesprächsformat sind dramatisch gesunken, nachdem der 'Tatort' zuvor hohe Zuschauerzahlen erreichte. Das ZDF-Programm 'Familie Anders' konnte mehr Zuschauer verzeichnen. Die ARD-Zuschauerzahlen sanken nach dem 'Tatort' deutlich.
Herkunft: Weltwoche - 🏆 3. / 87 Weiterlesen »

Einbruch in ein Einfamilienhaus in BüttikonAm 10. April 2024 wurden zwei Männer bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Büttikon überrascht. Die Täter konnten jedoch festgenommen werden.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Festnahme nach Einbruch in AarauIn der Nacht auf Freitag, 12. April 2024, wurde eine verdächtige Person nach einem Einbruch in Aarau festgenommen.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Bei Einbruch überrascht: Polizei nimmt 17-jährigen Marokkaner festEin Jugendlicher ist in der Nacht auf Freitag in Aarau bei einem Einschleichdiebstahl überrascht worden. Er konnte nach kurzer Flucht festgenommen werden.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Lenzburg AG: Zwei Kosovaren (28, 29) nach Einbruch festgenommenAm Freitagabend versuchten zwei Personen in ein Einfamilienhaus einzubrechen.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »