Russische Währung sinkt auf niedrigsten Stand seit einem Jahr

  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 74%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die russische Landeswährung ist auf ihren niedrigsten Stand seit einem Jahr gesunken. Am Freitagmorgen stand der Wechselkurs bei 89 Rubel für einen Franken.

Der Währungskurs war infolge der russischen Offensive in der Ukraine zunächst abgesackt, hatte sich insbesondere wegen der hohen Energiepreise und daraus resultierender Einnahmen für Russland aber wieder erholt. Mittlerweile setzen die westlichen Sanktionen der russischen Wirtschaft stark zu.

Die europäischen Länder beziehen kaum noch Rohstoffe wie Öl und Gas aus Russland. Die G7-Staaten haben ausserdem zusammen mit weiteren Ländern eine Preisobergrenze für russisches Öl am Weltmarkt eingeführt. Russlands Präsident Wladimir Putin sprach vergangene Woche deshalb selbst von zu erwartenden"negativen" Folgen für die Wirtschaft.

Finanzminister Anton Siluanow zeigte sich dennoch zuversichtlich: Der Rubel werde mit erwarteten Preissteigerungen für russische Brennstoffe wieder zulegen."Das ist ein Signal, dass mehr Devisen ins Land kommen werden", sagte er in dieser Woche.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kanton Tessin: Drogensituation im Jahr 2022 – Abteilung für DrogenbekämpfungDie Drogensituation in der Schweiz im Jahr 2022 ist in etwa gleich geblieben wie im Vorjahr: An erster Stelle steht Cannabis, gefolgt von Kokain und Heroin. In dieser Hinsicht liegt unser Kanton im…
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Lohnbuch 2023: Bei diesen Jobs gibts dieses Jahr mehr GeldDie Teuerung sorgte zuletzt für weniger Lohn. 2023 dürfte es in Branchen wie der Gastro deutlich mehr Lohn geben – anderswo fällt das Wachstum schwächer aus.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Eklat bei der UNO – So deutlich verurteilt dieser Schweizer Diplomat die russische PropagandaEklat bei der UNO: Russland lässt seine per internationalen Haftbefehl gesuchte Kinderrechtsbeauftragte zum Sicherheitsrat sprechen. Mehrere Staaten verlassen aus Protest den Saal – dann verurteilt auch die Schweiz die russische Propaganda deutlich. Es ist zur Unart geworden, sich nicht mehr zuzuhören. Der Ukraine, 2014 noch offiziell ein Land mit einem grossen Korruptionsproblem, hört die ganze Welt zu als seien sie Engel. Vielleicht stellt sich der Sachverhalt der 'entführten' Kinder anders dar. Waren das nicht einfach desertierte ukrainische Kindersoldaten?
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Shell sieht im ersten Quartal weiter starke Entwicklung im GasgeschäftDer Öl- und Gaskonzern Shell sieht bislang ein anhaltend gutes Gasgeschäft im laufenden Jahr.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Hochsaison an Ostern - Die Eierproduzenten kämpfen mit widrigen UmständenEier-Planung ist sehr langfristig – dieses Jahr ist sie speziell schwierig, denn der Eiermarkt wird durchgeschüttelt. Und weshalb? Fake Vogelgrippe? Weil Eigelb gegen Corona hilft?
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Markt mit Notmassnahme entlasten - Schweizer BauerZur Stabilisierung des spanischen Weinmarktes hat der grosse Bauernverband COAG eine Krisendestillation in diesem Jahr gefordert. Dieses Instrument, das Frankreich für das laufende Jahr bereits auf den Weg gebracht hat, müsse auch in Spanien genutzt werden, appellierte COAG am 29. März an die Staatsregierung in Madrid. Auf dem heimischen Weinmarkt gebe es ein «ausgeprägtes Ungleichgewicht […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »