Ruder-WM in Tschechien - Schäuble/Ahumada verpassen Podest im Doppelzweier hachdünn

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Jan Schäuble und Raphaël Ahumada haben im Leichtgewichts-Doppelzweier lange an einer WM-Medaille geschnuppert. srfsport srfrudern

Jan Schäuble und Raphaël Ahumada haben im Leichtgewichts-Doppelzweier lange an einer WM-Medaille geschnuppert. Bei drei Viertel der Renndistanz belegten der 22-jährige Nidwaldner Schäuble und der 21-jährige Waadtländer Ahumada noch den 2. Zwischenrang, doch auf den letzten 500 Metern musste das Duo das italienische und ukrainische Boot noch vorbeiziehen lassen.

Schäuble/Ahumada fehlten letztendlich nur 1,57 Sekunden auf einen Podestplatz. Die Goldmedaille ging überlegen an Olympiasieger und Titelverteidiger Irland. Tolle Leistung vom Doppelvierer der FrauenSalome Ulrich, Lisa Lötscher, Pascale Walker und Celia Dupre hatten mit dem Einzug in den A-Final schon Schweizer Geschichte geschrieben. Zum ersten Mal überhaupt im Rudersport qualifizierte sich ein Frauen-Grossboot für einen WM-Final. Das Quartett startete mutig ins Finalrennen, stiess dann aber schnell an die Grenzen. Die Schweizerinnen durften sich am Ende aber dennoch über den tollen 5. Rang freuen.

Passend zum Thema Merz/Rol ohne ChanceBei den Frauen blieben Patricia Merz und Frederique Rol im Leichtgewichts-Doppelzweier chancenlos. Die Schweizerinnen konnten die Pace von Anfang nicht mitgehen und mussten sich schon früh von den Medaillenrängen verabschieden. Merz/Rol kamen mit gut 10 Sekunden Rückstand im Ziel an und belegten noch vor Griechenland den 5. Schlussrang. Gold ging an Grossbritannien vor den USA und Irland.

Auch der Schweizer Vierer der Männer mit Roman Röösli, Joel Schürch, Andrin Gulich und Tim Roth blieb im Kampf um die Medaillen ohne Chancen. Schon bei Rennhälfte lag das Quartett weit hinter der Spitze auf dem 5. Rang, den es auch nach 2000 Metern im Ziel belegte. Nur die Ukrainer klassierten sich hinter den Schweizern. Der Sieg ging ebenfalls an Grossbritannien. Australien und die Niederlande belegten die weiteren Podestplätze.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweizer Ruderer verpassen an der WM die MedaillenDie Schweizer Ruderer erleben einen enttäuschenden Tag. An der WM im tschechischen Racice gibt es keine Medaillen.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »

WM-Strassenrennen der Männer - Nach einem Jahrzehnt: Regenbogentrikot soll zurück nach BelgienBeim WM-Strassenrennen in Wollongong wollen es die Belgier besser machen als im Vorjahr. srfsport srfrad Wollongong2022
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Bei Weltmeister Frankreich regiert das ChaosDie Superstars Paul Pogba und Kylian Mbappé sowie Präsident Noël le Graët stehen im Zentrum der Turbulenzen bei WM-Titelverteidiger Frankreich.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »

Schweizer Gegner am Samstag - Spanien: Nächste Runde im WM-Casting von Luis EnriqueNationaltrainer Luis Enrique legt nicht besonders viel wert auf Kontinuität. Dem 52-Jährigen sind bei der Spielerwahl für seine jeweiligen Aufgebote andere Faktoren wichtiger. NationsLeague srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »