Rückkehr nach 2 Jahren Pause - Die NHL zu Gast in Europa: bei weitem kein neues Phänomen

27.09.2022 11:37:00

Am 7. Oktober wird in Prag die NHL-Saison lanciert. Spiele der nordamerikanischen Liga in Europa haben Tradition.

Nhl, Srfhockey

Am 7. Oktober wird in Prag die NHL -Saison lanciert. Spiele der nordamerikanischen Eishockey-Liga in Europa haben Tradition. srfhockey

Am 7. Oktober wird in Prag die NHL -Saison lanciert. Spiele der nordamerikanischen Liga in Europa haben Tradition.

Nach 2 Jahren (Corona-)Pause zurück in EuropaDie ersten Punkte der Saison werden allerdings bereits am 7. und 8. Oktober vergeben. Dann bestreiten die Nashville Predators (mit Roman Josi und Nino Niederreiter) und die San Jose Sharks (mit Timo Meier) im Rahmen der «NHL Global Series» zwei Partien in Tschechiens Hauptstadt Prag.

Seit mittlerweile 15 Jahren spielen die NHL-Teams zu Saisonbeginn in Europa um Punkte. In den letzten beiden Spielzeiten war dies aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich, nun ist es also wieder soweit.Predators testen gegen den SCBAls Vorbereitung auf den Saisonauftakt in Prag machen die Nashville Predators zuvor noch Halt in der Schweiz. Am 3. Oktober duelliert sich das Team von Captain Josi und Neuzugang Niederreiter in Bern mit dem SCB.

Weiterlesen:
SRF Sport »

Ristorante Piazza in Eschenbach sucht neue Besitzer | zentralplusIm Restaurant Piazza in Eschenbach kommt im nächsten Jahr zu einem Wechsel. Die Eigentümer suchen derzeit nach einer Nachfolge. via zentralplus

Ersatzbusse und Umleitungen – Verkehr bei der St.-Alban-Anlage wird eingeschränktDie Basler Verkehrsbetriebe erneuern die Gleise bei der Haltestelle Hardstrasse und beim Aeschenplatz. Ab Anfang Oktober kommt es deshalb zu Einschränkungen.

Bencic rauscht in Tallinn in die AchtelfinalsBelinda Bencic gelingt der Start ins WTA-250-Turnier in Tallinn nach Mass. Sie nimmt die erste Hürde ohne Probleme.

Historisches Gesetz - Kuba führt gleichgeschlechtliche Ehe einNach der Annahme eines Referendums über ein neues Familiengesetz können in Kuba gleichgeschlechtliche Paare heiraten. Chillt mal mit der Homosexuellenpropaganda! Kuba hat ganz andere Probleme! 60 Jahre Sozialismus haben das Land zerstört. Der homophobe Massenmörder Che und der Kleptokrat Castro haben das Land ruiniert. Castro betrieb mit Ärzten Sklavenhandel, bitte gerne ausnahmsweise die schwärzesten Seiten des Sozialismus beleuchten! 🥹 Gleichgeschlechtliche Ehe? Auf Cuba? Wer’s glaubt. propaganda

Börsen-Ticker: SMI setzt vorbörslich Abwärtstrend fort - Volatilität bleibt hoch - Asiatische Aktien geben nach Währungsverfall nachDie Schweizer Börse wird voraussichtlich mit Verlusten in die neue Woche starten.

Solidarität in der Energiekrise – «Das Thema Verzicht gefällt uns grundsätzlich nicht»Nach zweieinhalb Jahren Corona-Pandemie fordert die Regierung von der Bevölkerung wieder Einschränkungen. Uniprofessor Georg von Schnurbein weiss, weshalb eingeforderte Solidarität nicht immer funktioniert. Ich verzichte gerne auf 7 Bundesräte die eh nichts gebacken bekommen.

Ganz offiziell startet die NHL erst am 11.Sucht fürs kommende Jahr neue Besitzer: das Ristorante Piazza in Eschenbach.Publiziert heute um 10:50 Uhr Von den Bauarbeiten ist auch der Bereich vor der Hammering-Man-Skulptur betroffen.0 Bencic gibt sich gegen Malygina keine Blösse.

Oktober mit dem Spiel zwischen den New York Rangers und den Tampa Bay Lightning in die neue Spielzeit. Der amtierende Stanley-Cup-Champion, die Colorado Avalanche, lancieren die Mission Titelverteidigung tags darauf zuhause gegen die Chicago Blackhawks. Die Eigentümer suchen derzeit nach einer Nachfolge. Nach 2 Jahren (Corona-)Pause zurück in EuropaDie ersten Punkte der Saison werden allerdings bereits am 7. bis 16. und 8. Das beliebte italienische Lokal an der Luzernstrasse 9 soll per 1. Oktober vergeben. Die Schweizerin ist derzeit die Nummer 14 der Weltrangliste.

Dann bestreiten die Nashville Predators (mit Roman Josi und Nino Niederreiter) und die San Jose Sharks (mit Timo Meier) im Rahmen der «NHL Global Series» zwei Partien in Tschechiens Hauptstadt Prag. Dies lässt sich aus einem Inserat des Immobilien-Portals «Gastro-Express» entnehmen. Jakob beziehungsweise zwischen Aeschenplatz und Birsfelden Hard. Seit mittlerweile 15 Jahren spielen die NHL-Teams zu Saisonbeginn in Europa um Punkte. In den letzten beiden Spielzeiten war dies aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich, nun ist es also wieder soweit. Der monatliche Mietzins beträgt gemäss Inserat 6000 Franken. Predators testen gegen den SCBAls Vorbereitung auf den Saisonauftakt in Prag machen die Nashville Predators zuvor noch Halt in der Schweiz. An der Ecke Hardstrasse bleibe die St. Am 3. Darunter auch ein Pizzaofen im Gastraum. Im Februar war Viktorija Golubic als Nummer 35 der Weltrangliste klassiert und weit davon entfernt gewesen, sich bei einem Turnier wie nun in Estland durch die Qualifikation spielen zu müssen.

Oktober duelliert sich das Team von Captain Josi und Neuzugang Niederreiter in Bern mit dem SCB. Zuletzt war ein NHL-Team 2019 zu Gast in der Schweiz. Eine Gartenterrasse bietet weitere 80 Sitzmöglichkeiten. Eine Umleitung sei via Engelgasse und Sevogelstrasse signalisiert. Lausanne bezwang damals die Philadelphia Flyers mit 4:3. Im Jahr zuvor hatte Nico Hischier mit den New Jersey Devils mit 2:3 n. Verwendete Quellen.V. Die Tschechin hatte im Mai 2021 ihre höchste Klassierung (WTA 19) erreicht, ehe sie durch Verletzungen zurückgeworfen wurde.

gegen den SC Bern verloren. NHL 1959 erstmals in der SchweizPartien von NHL-Mannschaften in Europa haben eine lange Tradition. Schon in den 1930er Jahren fanden erste Spiele der im Jahr 1917 gegründeten nordamerikanischen Eishockey-Liga in England und Frankreich statt. Auch die Schweiz liebäugelte damals mit Gastauftritten der NHL-Stars, diese kamen jedoch noch nicht zustande. Verpasstes wurde dann 1959 nachgeholt, als sich die New York Rangers und die Boston Bruins im Zürcher Hallenstadion duellierten. Das Feld wird von der Lokalmatadorin und Weltnummer 4 Anett Kontaveit angeführt.

Danach dauerte es allerdings fast 50 Jahre, bis die NHL für einen Showmatch wieder in die Schweiz zurückkehrte. Um Punkte kämpften die NHL-Teams in der Schweiz bisher noch nie. Weshalb der erste Versuch, die NHL in die Schweiz zu bringen, scheiterte und warum es so lange dauerte, die beste Eishockey-Liga der Welt nach dem ersten Auftritt in der Schweiz für eine Rückkehr zu überzeugen, erfahren Sie im Audio-Beitrag oben. .