Romanshorn: Neugestaltung des Bahnhofplatzes

  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 55%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Am 27. November stimmt die Bevölkerung in Romanshorn über einen Kredit von 2,1 Millionen Franken zur Neugestaltung des Bahnhofplatzes ab. So kamen die Pläne an einer Informationsveranstaltung bei der Bevölkerung an.

Die Vulkan-Landschaftsarchitekten wollen nicht alles auf den Kopf stellen, sondern bauen auf den bestehenden Strukturen auf. und lassen auch Mocmoc stehen Die grösste bauliche Veränderung betrifft den Veloabstellplatz zwischen WC-Anlagen und Coop-Pronto: Er soll ein Fenster zum See werden, wo es Bäume und Bänkli hat – so wie künftig an verschiedenen anderen Orten auch.

Die Idee sei nicht zu Ende gedacht, kritisierte eine Frau. Das Fenster werde mehr als die Hälfte der Zeit geschlossen sein. 36 Minuten pro Stunde versperre ein Zug die Aussicht aufs Wasser. Als Ersatzstandort für das bestehende Dach und die Velos ist der Parkplatz südlich des Hotels Anker vorgesehen. Denkbar ist dort gemäss den Vulkan-Architekten bei Bedarf in einem nächsten Schritt der Bau eines eigentlichen Velo-Parkhauses.

Verschiedene Versammlungsteilnehmer hätten sich ein Fahrverbot für den motorisierten Individualverkehr gewünscht. Dass die Stadt davon absehe, sei feige, sagte ein Mann. Es sei zu früh, darüber zu diskutieren, sagte Andreas Schuster, der Leiter der Abteilung Bau und Verkehr. Denn der Verkehr sei wie Wasser: Er suche sich einen neuen Weg, wenn der alte verstopft sei. Heisse: Das Problem verlagere sich einfach.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 32. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ablehnung der Regulierung des Wolfsrudels im Val d’Hérens – Der Staat Wallis bedauert den Entscheid des BAFUDas Bundesamt für Umwelt (BAFU) hat den vom Kanton Wallis am 19. August 2022 eingereichte Antrag um Regulierung des Wolfsrudels im Val d’Hérens abgelehnt. Der Staat Wallis bedauert diesen Ent…
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Beirat des Kompetenzzentrums Kommunale Wärmewende (KWW) kommt zur ersten, konstituierenden Sitzung in Halle (Saale) zusammenHalle/Saale (ots) - In der konstituierenden Sitzung des Beirats des Kompetenzzentrums Kommunale Wärmewende (KWW) der Deutschen Energie-Agentur (dena) kommen heute erstmals die...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Markttechnik vom 27. September 2022 – SMI: Abwärtstrend wurde ausgereiztMarkttechnik vom 27. September 2022: SMI: Abwärtstrend wurde ausgereizt: Der jüngste Absturz des Swiss Market Index bestätigt erneut die Bedeutung des bereits seit fast einem Jahr bestehenden Trendkorridors.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

News aus dem Motorsport - Die MotoGP fährt neu auch in KasachstanDie Motorrad-Königsklasse MotoGP expandiert weiter und fährt ab 2023 auch in Kasachstan. srfGP
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Buch: Reinhold Messner und Frau Diane über «Sinnbilder»«Wir setzen toxischen Menschen Grenzen»: Diane und Reinhold Messner über ihre Lebensphilosophie, Greta Thunberg und Sinn oder Unsinn des Extrembergsteigens.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - USA warnen Russland vor Konsequenzen wegen AtomdrohungenUSA warnen Russland vor Konsequenzen wegen Atomdrohungen: Die Folgen wären «ausserordentlich», sagte NedPrice vom US-Aussenministeriums. Putin hatte mit nuklearem Einsatz gedroht, sollte Russland wegen des Kriegs in der Ukraine angegriffen werden. Die Russen sollten sich entlang der US Grenzen stationieren. Militärstützpunkte in Kuba z.B. Was würde wohl passieren? Medienhetze Es wäre wohl das sofortige Ende von Putin & Co. und dann nicht nur politisch !?! Go figure...
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »