Rolle der Kinder in der Pandemie - BAG beurteilt Kinder trotz neuer Erkenntnisse als selten ansteckend

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Widersprüchliche Informationen: Für Taskforce sind Kinder neu Corona-Überträger, BAG hält sie weiter für selten ansteckend.

«Kinder und Jugendliche können sich mit Sars-Cov-2 infizieren, krank werden und das Virus übertragen», schreiben die Wissenschaftler. Um die Rolle von Kindern und Jugendlichen bei der Covid-19-Epidemie genauer zu ermitteln, sind laut der Taskforce weitere Studien erforderlich.

Die derzeit verfügbare wissenschaftliche Literatur erlaubt laut der Stellungnahme keine präzise Bestimmung des Zusammenhangs zwischen dem Alter einer Person und der Wahrscheinlichkeit, sich mit dem Virus zu infizieren oder es zu übertragen. Letztere ergebe sich aus einer Kombination von Faktoren. In Studien zur haushaltsinternen Exposition steige der Anteil der Infizierten mit dem Alter, hält das Gremium weiter fest.

Die widersprüchlichen Informationen sorgen auf Social Media für Empörung. «Es wäre schon wichtig, dass auf der BAG-Seite keine Aussagen stehen, die dem heutigen Wissensstand widersprechen», kritisiert Ex-Taskforce-Mitglied Dominique de Quervain.Die Taskforce bestätigt auf Anfrage, dass das BAG alle Policy Briefs der Taskforce vor der Publikation zur Kenntnis nehme. Eine baldige Anpassung der Information plant das Amt zurzeit jedoch nicht.

Laut Hulmann stellt das BAG fest, dass Kinder aller Altersgruppen das Virus tragen und verbreiten können. «Allerdings nimmt die Rate mit dem Alter zu. Dies hängt mit der höheren sozialen Kontaktrate und verschiedenen anderen Faktoren zusammen.» Dieselbe Aussage werde auch im Policy Brief gemacht. Zusätzlich halte dieses fest, dass weitere Studien zur Übertragungsdynamik bei Kindern nötig seien.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Also woher kommen denn im Moment die 2000 Fälle pro Tag? Evtl von der einzigen Bevölkerungsgruppr, die keine Masken tragen müssen?

Schweizer Behörden halt. Sie wissen nicht was sie tun, aber dafür durchs ganze Band.

Why are Bern prioritizing teachers for vaccines BAG_OFSP_UFSP do children have a role in now Covid? If so they too need protection more than you telling cantons to mass test and them not bothering - EtatdeVaud

Bitte fair bleiben! Das BAG_OFSP_UFSP hat noch keine Anweisungen von economiesuisse gefaxt bekommen. Wie sollen die wissen, was sie absondern dürfen?

Das ist wie mit den Masken.. gleiches Gelier - wir sehen es ja dann, wenn die Schulferien zu Ende sind. Könnt ja dann wieder die Fitness und Terrassen schliessen.

Neu Corona-Überträger, soso... Deppen!!🙈🙈

Denn sie wissen nicht, was sie tun und sagen! Einfach nur noch einfach! Wer glaubt eigentlich all den Schwachsinn noch? Wohl wirklich nur noch die Gehirn Toten!

Bag/ofsp still trying to push bullshit 🤡

Das ist die so gefeierte Meinungsfreiheit😁 in 🇨🇭 Ist hier aber leider NICHT relevant. Der wissenschaftliche Konsens ist mit den Empfehlungen der SwissScience_TF weitgehend Deckungsgleich NoBAG

Die Erkenntnisse der Taskforce sind nir eigennützig und waren so oder so noch nie zutreffend. Daher ist das vernachlässigbar. Schade, das so Kantone wie der bkd_kantonbern bei der Testhysterie an Schulen mitmacht. Vor allem: wie lange?

Das BAG_OFSP_UFSP SwissCovidFail No. 9124

Widersprüche Vorstellung: Medien hinterfragen Meinungen, sind an Tatsachen interessiert, weniger an Klicks.. (Generell)

Was ist im Bezug auf Diletanten in BAG_OFSP_UFSP und Taskfarce nicht widersprüchlich? Seit Anfang blamieren sie sich nur bei allen Aspekten.

Seit über 14 Monaten ist aus verschiedenen Quellen klar, dass die Aussage über Kinder nicht korrekt ist. Damals wie auch heute hält man stur an dieser Aussage fest. Den „Schwarzen Peter“ Schule/ Kinder ist und bleibt eine heisse Kartoffel die hin und her geschoben wird. Traurig!

Verdammte schweinerei was das BAG rauslässt..unsere Kinder,die Zukunft!,werden nicht ausreichend geschützt,es gibt bereits Kinder mit LongCovid Folgen,jedes Kind ist eines zu viel,stattdessen kümmert man sich um die 100 jährigen..BAGout

Gehört „sich täglich mit solchen Äusserungen lächerlich machen“ eigentlich zum Konzept von BAG und dieser komischen Taskforce?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kasan - Mindestens 8 tote Kinder bei Schiesserei in russischer SchuleIn einer Schule in der russischen Metropole Kasan kam es zu einer Schiesserei, bei der mindestens 8 Schulkinder und eine Lehrperson starb. Auch eine Explosion soll zu hören gewesen sein.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »