Richtungsstreit bei den Republikanern – Eine von Trumps letzten Kritikerinnen wird abgestraft

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Weil sie Trumps Betrugsvorwürfen widerspricht: Liz Cheney, die erzkonservative Abgeordnete aus Wyoming, muss ihr Amt als Conference Chair der Republikaner abgeben.

Cheney, die erzkonservative Abgeordnete aus Wyoming, muss ihr Amt als Conference Chair der Republikaner abgeben, weil sie ihren Kollegen in einem wichtigen Punkt widersprochen hat: Sie stellt sich gegen Donald Trumps unbelegte Behauptung, dass ihm die Wahl gestohlen worden sei.Und nachdem Cheney aus einer ersten Abstimmung in der Fraktion vor drei Monaten noch siegreich hervorgegangen war, kam das Ergebnis des Votums vom Mittwoch für niemanden mehr überraschend.

Ihren Chefposten ist die Abgeordnete nun also los, doch schweigen will sie deshalb nicht. Direkt im Anschluss an die Fraktionssitzung trat Cheney vor die Medien, um ihre Kritik an Trump zu wiederholen. «Wir können uns nicht gleichzeitig zur grossen Lüge und zu der Verfassung bekennen», sagte sie in Anspielung auf Trumps Mär vom Wahlbetrug. Sie kündigte an, «alles zu tun, was ich kann», um zu verhindern, dass Trump je wieder ins Weisse Haus einziehe.

Sie werde nicht zuschauen, wie andere die Republikanische Partei «auf einen Pfad führen, mit dem wir die Rechtsstaatlichkeit verlassen und uns auf den Kreuzzug des früheren Präsidenten begeben, der unsere Demokratie untergraben will». An der Basis sehen das viele ähnlich. Laut einer vom Webmagazin Politico veröffentlichten Umfrage halten 50 Prozent der republikanischen Anhänger Cheneys Absetzung für richtig, nur 18 Prozent sind dagegen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Donald trump hat schizophrene wahnvorstellungen und lebt nur noch von egoismus und selbstjustiz. Er gehört für den rest des lebens zwangsweise in die psychiatrie gesteckt. Liz cheney für ihre ehrlichkeit zu bestrafen, ist absolut falsch. Die republikaner belügen sich nur selbst.

Berichtet Ihr auch mal was über die Neuauszählungen der Präsidentschaftswahlen?

Erzkonservativ? Die Kriegstreiberin hat nichts mit uns Konservativen zu tun.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Analyse zu den USA – Die Republikaner müssen lügen – oder schweigenDer Fall von Liz Cheney zeigt: Donald Trump kontrolliert die Republikaner mit seiner Lüge vom Wahlbetrug. Für die amerikanische Demokratie ist das gefährlich. In Arizona werden die letzten Präsidentschafts Wahlen der frisch ausgewertet. Schon ausgewogen darüber berichtet?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Teheran - Tödlich verunfallte Schweizer Diplomatin stand laut Iran unter MedikamenteneinflussAnfang Mai starb eine Schweizer Diplomatin im Iran. Gemäss eines Justizsprechers wurden bei ihr Spuren von Medikamenten nachgewiesen. ... so kann mans auch nennen, wenn man schnell was vom Tisch haben möchte 🥺 Medikamenten Einfluss? ... lol ... Witz lass nach!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Nach Niederlagen-Serie – GC entlässt Pereira – Kadar übernimmt und mit ihm CabanasDie Niederlage gegen Winterthur war zu viel. Der Portugiese muss gehen. Für die letzten zwei Spiele der Challenge League setzt GC auf alte Bekannte.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »