Rekordtief: Ein Euro ist 0,95 Franken wert.

  • 📰 BILANZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Euro erreicht zum Franken ein Rekordtief: Ein Euro ist am Donnerstagnachmittag noch rund 95 Rappen wert.

Der Franken steigt zum Euro von einem Rekordhoch zum nächsten. Am frühen Donnerstagnachmittag sinkt die Gemeinschaftswährung mit 0,95305 Franken den tiefsten Wert in ihrer gut 20-jährigen Geschichte.

Es sei ihre Aufgabe, für Preisstabilität zu sorgen und dieses Ziel werde sich auch erreichen. Damit sorgten die Währungshüter für das notwendige Vertrauen bei den Marktteilnehmern. Damit werde der Franken seinem Ruf als sicherer Hort in schwierigen Zeiten wieder einmal mehr gerecht, heisst es im Handel.

Und dort droht wegen der gestiegenen Preise auch eine Lohnpreisspirale. Zudem wirken sich in der Eurozone die stark gestiegenen Energiepreise und der Ukrainekrieg stärker aus als in der Schweiz. Zudem wird der Euro von der schwächer werdenden Konjunktur belastet. Immer mehr Indikatoren deuten auf eine Rezession hin und zahlreiche Auguren haben ihre Wachstumsprognosen für den Währungsraum nach unten revidiert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 46. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Euro fällt zum Franken auf neues RekordtiefDer Franken steigt zum Euro von einem Rekordhoch zum nächsten. Am frühen Donnerstagnachmittag sinkt die Gemeinschaftswährung mit 0,95305 Franken den tiefsten Wert in ihrer gut 20-jährigen Geschichte. Auslöser für die Euro-Schwäche ist vor allem die hohe Inflation und die drohende Rezession im gemeinsamen Wirtschaftsraum.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Der Sarg der Queen liegt in der Westminster HallMit einem feierlichen Trauerzug hat der Sarg der gestorbenen Königin Elizabeth II. den Buckingham-Palast verlassen. Die Kinder der Queen, König Charles III., Prinzessin Anne, Prinz Andrew und Prinz Edward sowie Charles' Söhne William und Harry liefen am Mittwochnachmittag hinter dem Sarg.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

Inflation: Wie wirkungsvoll ist der grösste Zinsschritt in der Geschichte der EZB?Die EZB reagierte letzte Woche auf die anhaltend hohe Inflation mit einer Zinserhöhung um 0,75 Prozent. Das ist der grösste Zinsschritt in der Geschichte der Gemeinschaftswährung. Doch wird das ausreichen, um die Inflation endlich in den Griff zu bekommen? Das besprechen wir mit der Währungsanalystin Antje Praefke von der Commerzbank.
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »

Weltwirtschaft - Oberster Schweizer Bankier ist besorgt über hohe SchuldenDer Präsident der Schweizerischen Bankiervereinigung, Marcel Rohner, warnt vor den Auswirkungen der hohen Verschuldung weltweit.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Corona-Pandemie - Ende der Corona-Pandemie gemäss WHO-Chef in SichtDer Chef der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht eine Chance auf ein Ende der Corona-Pandemie.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »