Regionalpolizei Zofingen: Zieht sechs Trendfahrzeuge aus dem Verkehr

  • 📰 polizeiCH
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 59%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Bei Verkehrskontrollen fokussierte die Regionalpolizei Zofingen in den vergangenen Tagen auf abgeänderte Elektro-Scooter und –Roller.

Im Raum Zofingen, Oftringen, Rothrist und Aarburg hat sie insgesamt sechs abgeänderte Trendfahrzeuge aus dem Verkehr gezogen.

Im Frühling sind wieder vermehrt Personen auf Zweirädern unterwegs. Neben Velos und E-Bikes sind insbesondere E-Scooter, E-Roller sowie weitere Trendfahrzeuge populär geworden. Nicht alle diese Fahrzeuge dürfen im Strassenverkehr genutzt werden. Schnellere Gefährte dürfen nicht auf öffentlichen Verkehrsflächen verwendet werden, sondern ausschliesslich auf abgesperrten Arealen.

Die sechs sichergestellten Elektrofahrzeuge sind massiv zu schnell gefahren. Das schnellste unter ihnen erreicht einen Höchstwert von 88 km/h. Erlaubt wäre eine bauart-bedingte Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h. Um ihre Leistung zu steigern, wurden die Fahrzeuge gezielt technisch verändert. Damit sind sie aber in der Fahrzeugkategorie der Leichtmotorfahrräder nicht mehr zugelassen und fahren somit illegal.

Die Regionalpolizei Zofingen verfügt neu über eine Geschwindigkeitsprüfrolle „E-SpeedControl“. Mit dieser kann an Ort und Stelle die Höchstgeschwindigkeit von zweirädrigen Trendfahrzeugen gemessen werden. In den kommenden Wochen wird die Regionalpolizei Zofingen weitere gezielte Verkehrskontrollen bei E-Scootern und –Rollern durchführen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 29. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Regionalpolizei Zofingen stellt Übertretungsanzeige neu mit QR-Code ausAb Montag, 8. April 2024 führt die Regionalpolizei Zofingen schrittweise Übertretungsanzeigen mit QR-Code ein.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Regionalpolizei Zurzibiet: Such- und Rettungseinsatz nach BadeunfallUnsere Bootsführer mussten gestern leider bereits zu einem Such- und Rettungseinsatz nach einem Badeunfall auf dem Rhein ausrücken.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Stadt Zofingen stellt für den Notfall einen weiteren Defibrillator bereitBei Notfällen mit Kreislaufstillstand muss es schnell gehen.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Nur noch zwei Akteure im Kader: Der SC Zofingen ist auf der Suche nach neuen SpielernDer SC Zofingen hat sich aus der 2. Liga inter zurückgezogen und muss für die regionale 2. Liga eine neue Mannschaft formen. Dieses Unterfangen ist keine leichte Aufgabe. Vizepräsident Andreas Bomm erklärt die Herausforderungen des SCZ.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Zofingen: Swissprinters-Personal erkämpft AbgangsentschädigungDie Druckerei Swissprinters in Zofingen – im Besitz von Ringier und der NZZ – schliesst. Nun erkämpft sich das Personal eine Abgangsentschädigung.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Wie ein Clan jahrelang Autoversicherungen betrog: Das Bezirksgericht Zofingen verurteilt BosnierEs ist wohl einer der grössten Fälle von Versicherungsbetrug, die sich je im Kanton Aargau zugetragen haben – zumindest wenn man die Menge an fingierten Unfällen und involvierten Personen in Betracht zieht. Mit einer Verurteilung endet nun eine jahrelange, akribische Ermittlung.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »