Regierungsrat will Notenpflicht ab der fünften Klasse – Lehrerverband und Schulleiter wehren sich

  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

«Regierungsrat Will Notenpflicht Ab Der Fünften Kl Nachrichten

Kanton Aargau»

Eine generelle Notenpflicht in der gesamten Primarschule sei nicht zielführend, findet der Regierungsrat. Für mehr Transparenz möchte er nun aber Noten ab der fünften Klasse einführen. Das kommt bei den Schulen nicht gut an.

Eine generelle Notenpflicht in der gesamten Primarschule sei nicht zielführend, findet der Regierungsrat. Für mehr Transparenz möchte er nun aber Noten ab der fünften Klasse einführen. Das kommt bei den Schulen nicht gut an.Wer im Aargau die Schule besucht, erhält erstmals am Ende der zweiten Klasse der Primarschule ein Zeugnis mit Noten zwischen eins und sechs, danach am Ende jedes Semesters. Vorher werden die Leistungen mit Berichten in Worten beurteilt.

Die Eniwa in Aarau bietet Photovoltaik-Anlagen mit Solarpanels eines chinesischen Produzenten an, der in der Vergangenheit als Profiteur von Zwangsarbeit bezichtigt wurde. Wie handhaben dies andere Energiedienstleister im Kanton?Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.

Kanton Aargau»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 45. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Regierungsrat Meier zum Spital-Streit: «Spital kann sich Notfall-Schliessung gar nicht leisten»Das Spital Schwyz stellt ein Ende des 24-Stunden-Notfalls in Aussicht, falls es nicht mehr Geld vom Kanton erhält. Der zuständige Regierungsrat Damian Meier sagt nun, dass dies gar nicht möglich sei.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Regierungsrat Müller will ESC nicht in Bern habenNemo wurde für den Sieg beim ESC bisher mit Gratulationen überschüttet. Aus der Berner Kantonsregierung kommen nun aber andere Töne.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Joël Thüring will nicht Regierungsrat werden: «Ich sehe meinen Platz derzeit in der Legislative»Vieles hätte dafür gesprochen, dass die Basler SVP den 40-jährigen Grossrat nominiert. Er ist bekannt und machte bei vergangenen Jahren gute Resultate. Doch nun sagt Joël Thüring ab. Er will im Kantonsparlament bleiben.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Regierungsrat Gallati: «Es ist nicht sinnvoll, dass sich Schein-Spitexen oder Vermittlungsbüros daran bereichern»Regierungsrat Jean-Pierre Gallati lobte am Alterskongress in Aarau die viele Freiwilligenarbeit, die die Bevölkerung im Aargau leistet – im Wert von rund 400 Millionen Franken im Jahr. Bezüglich Abgeltung bei Pflege von Angehörigen mahnte er aber vor Betrugsfällen.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Sechs von sieben haben Christof Hartmann nicht gewählt – und doch wurde der SVP-Politiker RegierungsratBei den kantonalen Wahlen in der Ostschweiz ging zuletzt nicht einmal jeder Dritte an die Urne. Dieses weit verbreitete Desinteresse müsste zu denken geben. Eine kleine Minderheit bestimmt, was in der Politik läuft.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Sechs von sieben haben Christof Hartmann nicht gewählt - und doch wurde der SVP-Politiker RegierungsratBei den kantonalen Wahlen in der Ostschweiz ging zuletzt nicht einmal jeder Dritte an die Urne. Dieses weit verbreitete Desinteresse müsste zu denken geben. Eine kleine Minderheit bestimmt, was in der Politik läuft.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »