Raus in die blühende Natur: Frühlingshafte Osterwanderung von Oberriet nach Appenzell

  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 55%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Appenzellerweg war einst eine Pilgerroute. Er lohnt sich aber nicht nur für gläubige Personen: Alle, die gerne die Natur und das abwechslungsreiche Panorama auf einer ausgedehnten Wanderung erleben, sind hier richtig.

Der Appenzellerweg war einst eine Pilgerroute. Er lohnt sich aber nicht nur für gläubige Personen: Alle, die gerne die Natur und das abwechslungsreiche Panorama auf einer ausgedehnten Wanderung erleben, sind hier richtig.: Mit dem Zug bis Altstätten, dort auf den Bus nach Buchs umsteigen. Ab Appenzell gibt es direkte Verbindungen nach Herisau oder Gossau.und führt in drei Etappen vom Wallfahrtsort Rankweil in Österreich nach St.Peterzell im Toggenburg.

Das macht nichts, denn die Landschaft ist hier besonders schön. Auf beiden Seiten des Wanderwegs erheben sich bewaldete Felsen. An einem Steilhang beobachten wir ganz in der Ferne acht Gämsen beim Fressen. Wir folgen knorrigen Bäumen und alten Steinmauern.Beim Oberrieter Stüssler sind wir auf 798 Meter über Meer, hier führt ein Wanderweg auf den Hohen Kasten oder den Montlinger Schwamm. Ein Kruzifix steht etwas abseits vom Wegweiser.

Drei bequeme Holzbänke laden zum Verweilen ein. Wer ein paar Meter Richtung Forstseeli geht, erreicht eine weitere Brätelstelle. Wer lieber im Restaurant einkehrt, muss ebenfalls nicht mehr weit: Nun führt der Weg stetig bergab nach Eggerstanden.Die Landschaft verändert sich. Statt der Weite des Rheintals blicken wir nun aufs hügelige Appenzellerland. Wir sind ein ganzes Stück auf geteerten Strassen unterwegs.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 32. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Beste PR für die Natur: Wieso das Ehepaar Schoch zum dritten Mal 500 Bäume einpflanztMartina und Reto Schoch laden die Bevölkerung und ihre Freunde ein, ihnen bei einer ganz speziellen Pflanzaktion zu helfen. Sie werden am kommenden Samstag 500 Eichen in Oberlunkhofen pflanzen. Der Grund für diese Aktion ist ein spezieller.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

«Antisemitismus ist kein natur­gegebener Reflex»Yves Kugelmann, Chefredaktor des Magazins «Tachles», im Interview über den Messerangriff auf einen Juden in Zürich.
Herkunft: RepublikMagazin - 🏆 14. / 67 Weiterlesen »

Ferien in der Waadt: Kultur und Natur zwischen Alpen und JuraSehnsucht nach Kultur, Natur und etwas Mittelmeerfeeling? Ein Ausflug ins Waadtland könnte das Richtige sein.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

EV Zug: Schwalben-Ärger um Goalie Genoni – SCB-Scherwey muss rausScherwey vom SCB hat eine klare Meinung: Genoni (EV Zug) setzt hier zur Schwalbe an! Der Berner kassiert eine Strafe. An der Aktion scheiden sich die Geister.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Playoffviertelfinal: ZSC Lions werfen EHC Biel rausDie ZSC Lions gewinnen die Serie gegen die Bieler 4:0.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Dosenbach und Ochsner raus, Transa rein: Grossumbau der Passerelle am Bahnhof SBBDie Passerelle am Basler Bahnhof SBB ist über zwanzig Jahre alt. Jetzt wird der Kopfbau Süd ausgeräumt und umgebaut. Zwei Rolltreppen fallen weg, ebenso die zwei letzten «Verkaufswürfel» auf der Passerelle.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »