Raumplanerin: «Menschen werden auf engerem Raum leben müssen»

  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 11 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Die Schweiz muss in Zukunft in die Höhe bauen, sonst droht der Verlust von fruchtbarem Boden, sagt eine Raumplanerin.

«Das Kulturland wird nach wie vor nicht so geschützt, wie es sollte», sagte Grêt-Regamey in einem am Montag veröffentlichten Interview mit den «Tamedia»-Titeln. Grund seien unter anderem Ausnahmen für Bauten ausserhalb der Bauzone: Eine Analyse im Kanton Waadt ergab laut der Raumplanerin, dass schätzungsweise 70 Prozent der Wohngebäude ausserhalb der Bauzone keinen Bezug zur Landwirtschaft haben.

Im Kampf gegen Zersiedlung und Bodenversieglung der Landschaft seien auch die Stadtregierungen gefragt. Diese müssten sicherstellen, dass Wohnen in der Stadt erschwinglich bleibe, so die Raumplanerin.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 34. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

So läuft die Bundesratswahl – die wichtigsten Fragen und AntwortenSimonetta Sommaruga und Ueli Maurer treten per Ende Jahr aus dem Bundesrat zurück. Am 7. Dezember finden die Ersatzwahlen statt. Wie diese ablaufen und wer hier überhaupt wählen darf, erfährst du im Artikel.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Interview zur Europapolitik – «Der EWR ist die beste und derzeit auch die einzige Erfolg versprechende Option»Jürg Grossen, der Präsident der Grünliberalen, verteidigt seine Forderung nach einem raschen EWR-Beitritt. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Debatte um inklusive Sprache – Die Studentin, die nicht gendern willAn der Uni Basel weigert sich eine Politik- und Jusstudentin, die neuen Regeln anzuwenden – selbst wenn sie dafür einen Notenabzug kassieren würde. Sehr gut sarah_regez, das nenne ich eine starke Persönlichkeit, welche sich nicht manipulieren und verbiegen lässt und sich solch ausgekochtem Unfug entgegenstellt, welcher immer wie abstrusere Formen annimmt. Ich würde dies genau so machen. Gute Frau. Mutige Frau. Stellt sich gegen den ohnehin nicht gesetzlichen Zwang. DAS ist MUT. Auch in der Schweiz darf man keine abweichende Meinung mehr vertreten und diese auch leben. Dagegen wehren wir uns. Wie diese mutige, gute Frau.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Climate Fiction - Die Klimakrise erobert die LiteraturDie Klimakrise erobert die Literatur: Lange spielte das Klima nur in ScienceFiction-Romanen eine Rolle. Jetzt handeln immer mehr Gegenwartsromane davon. SaraSchurmann Was für eine Kriese? Sollte eigentlich in der Rubrik 'Fantasy' sein. Wir haben keine Klimakrise, wir haben nur ein Klima.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »