Rad-Legende Bernard Hinault im Interview – «Dann ist klar, dass es irgendwann mal kracht»

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Bernard Hinault ist der letzte französische Gewinner der Tour de France. Der fünfmalige Sieger über sein Verzweifeln an den Landsleuten, Favorit Pogacar – und die schwierige Streckenführung.

Bernard Hinault mit Greg LeMond im Anstieg zur Alpe d’Huez im Jahr 1986.Bernard Hinault gehört zu den erfolgreichsten Radsportlern in der 119-jährigen Geschichte der Tour de France. Fünf Mal gewann der Bretone – Spitzname «der Dachs» – zwischen 1978 und 1985 das Rennen.

Öfter triumphierte nur Lance Armstrong, der seine sieben Siege wegen Dopings aber wieder verlor. Hinault war auch abseits der Tour ein extrem erfolgreicher Radprofi, nach seiner aktiven Karriere arbeitete er lange für den Tour-Organisator ASO. Jetzt ist er 67 und verfolgt das Rennen nur noch als Privatier.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Es ist kein Team» - Wie gross ist die Zerrüttung im Bundesrat?Seit Monaten steht der Bundesrat von allen Seiten in der Kritik. Ein Sanierungsfall sei er, der mehr schlecht als recht funktioniere. Die Kollegialität bestehe nur noch auf dem Papier. Doch: Ist die Zerrüttung tatsächlich so gross? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Felsplatte Ich sehe da keine Politiker mehr, da sind zu 100% Mitarbeiter des Big Money, 100% Lobbyisten.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Wochenduell: Grand-Slam ohne Russen – Ist es richtig, dass in Wimbledon keine Ranglistenpunkte vergeben werden?Weil russische Spieler beim wichtigsten Rasenturnier der Welt nicht zugelassen sind, werden keine Zähler für die Weltrangliste verteilt. Ein Zeichen der Fairness – oder ein fatales Signal? Nein, ist es nicht. Es gibt auf der Welt immer einen Grund, dass keine Punkte vergeben werden sollten.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Kommentar zur Gas-Debatte – Nun können die Städte zeigen, dass es ihnen ernst ist mit EnergiesparenUm Gas zu sparen, erwägen Zürich und Bern, die Temperaturen in ihren Liegenschaften zu senken. Sie müssen das tun. Sonst machen sie sich unglaubwürdig.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Trockenheit in Teilen des Tessins – Region Locarno rüstet sich für Trinkwasser-EngpassWeil im Winter nur 20 Prozent der üblichen Regenmengen fielen und auch im Frühling nicht mehr als 40 Prozent des Mittels erreicht wurden, ist der Grundwasserspiegel im Locarnese auf rekordtiefem Niveau.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Alba Festival: «Es wird eine Riesen-Party!» – Europas grösstes albanisches Musikfestival ist wieder daAuf dem Zürcher Hardturmareal spielen dieses Wochenende albanische und kosovarische Acts wie DJ Regard, Ledri Vula und Dhurata Dora. 20 Minuten ist live mit dabei. Who cares?
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »