“Quäl-Eltern” fordern vom Zürcher Obergericht tiefere Strafen

  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 73%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Zwei “Quäl-Eltern” haben am Obergericht Zürich tiefere Strafen gefordert. Den Schuldspruch wegen schwerer Körperverletzung der Tochter des 44-Jährigen bestritten der Vater und die Stiefmutter am Donnerstag aber nicht.

18. April 2024 - 13:29Zwei “Quäl-Eltern” haben am Obergericht Zürich tiefere Strafen gefordert. Den Schuldspruch wegen schwerer Körperverletzung der Tochter des 44-Jährigen bestritten der Vater und die Stiefmutter am Donnerstag aber nicht.

Das Obergericht zweifelte wegen der anerkannten Schuldsprüche an, ob die Forderung der Anwälte nach tieferen Strafen überhaupt legitim ist. Der Prozess wird dennoch mit den Plädoyers fortgesetzt. Die Anwälte bestreiten die Glaubhaftigkeit eines Teils der Aussagen der Tochter. Das Bezirksgericht habe sich einseitig auf ihre Aussagen gestützt.

Die Beschuldigten äusserten sich am Donnerstag nicht zu den Vorwürfen. Der 44-Jährige sagte gar, er sei “zu nervös” um jegliche Aussagen zu machen. Die Vorinstanz hatte von einem “Erziehungs- und Strafsystem” gesprochen. Die Beschuldigten waren zu je fünf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden. Der Vater, ein Deutscher, kassierte auch eine Landesverweisung von zehn Jahren, die er ebenfalls anfechten lässt.Externer InhaltFast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 9. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zürcher Obergericht behandelt Fall von «Quäl-Eltern»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Obergericht urteilt im Mordfall Bruggerberg – Beschuldigter: «Ich leide darunter, dass ich meinen Kollegen umgebracht habe»Im Oktober 2022 verurteilte das Bezirksgericht einen damals 23-Jährigen wegen Mordes zu über 19 Jahren Freiheitsstrafe. Der Beschuldigte hat Berufung eingelegt – eine neue Diagnose attestiert ihm eine «hebephrene Schizophrenie». Der Verteidiger verlangte deshalb vor Obergericht einen Freispruch.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Obergericht AG ordnet nach «Höhlenmord» stationäre Massnahme anDas Aargauer Obergericht hat einen 25-Jährigen des Mordes und des versuchten Mordes an einem Freund…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Das Thurgauer Obergericht lehnt die Beschwerde im Fall Hefenhofen abIm Hefenhofen-Fall wies das Thurgauer Obergericht einen Antrag des Nebenklägers zurück.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Obergericht AG befasst sich mit «Höhlenmord» vom BruggerbergVor dem Obergericht AG steht am (heutigen) Montag ein Mann (25), der im April 2019 am Bruggerberg einen Kollegen in einer Höhle lebendig begraben hat.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Höhlenmord Bruggerberg: Verkürzt das Obergericht die Strafe?Das Bezirksgericht Brugg verurteilt einen 23-jähriger Mann wegen Mordes. Dieser habe in Bruggerberg seinen Freund in einer Höhle eingeschlossen, worauf dieser starb. Einschätzungen von SRF-Korrespondentin Wilma Hahn.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »