Polizistin wurde gewürgt, Sanitäter bedroht

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Am vergangenen Wochenende wurden Mitarbeitende der Zürcher Stadtpolizei und von Schutz & Rettung mehrfach tätlich angegriffen. Meist, wenn sie Hilfe leisteten.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieAm vergangenen Wochenende wurden Mitarbeitende der Zürcher Stadtpolizei und von Schutz & Rettung mehrfach tätlich angegriffen. Meist, wenn sie Hilfe leisteten.

Wie die Stadtpolizei am Montag mitteilt, wurde etwa eine Streifenwagenpatrouille am Samstagabend im Kreis 4 gleich mehrmals angegriffen. Mehrere Polizisten und eine Polizistin waren zuvor zu einer Auseinandersetzung gerufen worden. Als sie diese klärten, wurde ein Polizist von hinten von einem aggressiven Mann angegriffen. Der Beamte wehrte sich. Darauf griff der Mann die Polizistin an, riss sie an den Haaren und begann, sie zu würgen.

Ebenfalls am Samstagabend störte eine Passantin Polizisten, die einen bewusstlosen Mann reanimierten. Die Störung war so massiv, dass sie die Frau wegweisen mussten. Am frühen Sonntagmorgen um 4 Uhr schliesslich begann ein verletzter Mann auf dem Weg in den Spital im Fahrzeug von Schutz & Rettung zu randalieren und die Sanitäter zu bedrohen. Darauf boten die Beamten die Polizei zur Unterstützung auf. Die Patrouille nahm den 38-jährigen Dominikaner für weitere Abklärungen mit. Er wird sich wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte sowie wegen eines erheblichen Sachschadens im Rettungswagen verantworten müssen.

Bereits am Freitagabend gegen 23 Uhr war ein Mann gegenüber einem Polizisten während einer Personenkontrolle übergriffig geworden. Der 49-jährige Italiener hatte zuvor in einem Restaurant Gäste und das Personal belästigt. Er wurde festgenommen, der Fall liegt nun bei der Staatsanwaltschaft.ist Redaktorin im Ressort Zürich und mitverantwortlich für die Online-Inhalte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mimoza Lekajs Wochenende: «Am Wochenende essen wir Pite, das meine Mutter zubereitet»Die Influencerin bereitet sich momentan intensiv aufs Alba-Festival vor. Zur Entspannung gönnt sie sich gern gutes Essen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

69 Pfizer-Mitarbeitende in Zug erhalten den blauen BriefDie Zahl der geplanten Kündigungen beim Pharmakonzern Pfizer konnte im Konsultationsverfahren nur leicht reduziert werden: In Zug werden 69 Entlassungen ausgesprochen. Weitere 23 Angestellte sollen intern wechseln.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Serafe: Rösti will SRG-Gelder streichen – SRG-Mitarbeitende nervösMedienminister Albert Rösti will die Serafe-Gebühr senken und der SRG die Gelder kürzen. Die Mitarbeitenden sind angespannt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Mitarbeitende von Japan Airlines bemängeln FehlerkulturDie japanische Fluggesellschaft kämpft mit einer Reihe von Sicherheitsproblemen. Nun haben junge Mitarbeitdende öffentlich gemacht, dass sie nicht trauen, Fehler anzusprechen. Eine entscheidende Rolle spielt die Gesellschaftsstruktur.
Herkunft: aeroTELEGRAPH - 🏆 39. / 51 Weiterlesen »

280 Mitarbeitende betroffen: Schurter verkauft Geschäftsbereich an VariosystemsDas Luzerner Industrieunternehmen Schurter trennt sich von einem Geschäftsbereich, der nicht zur Kernkompetenz zählt. 280 Angestellte, davon 80 im Tessin und 200 in Rumänien, wechseln den Arbeitgeber.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Kritik an Basler Gastrounternehmer: Mitarbeitende kämpfen um ausstehende Löhne und SozialbeiträgeVor vier Monaten machte die Meldung vom Konkurs der Dansk Deli GmbH die Runde. Inhaber Tom Wiederkehr beschwerte sich daraufhin über das «infame» Verhalten der Vermieterin. Unerwähnt blieb das Schicksal der Mitarbeitenden.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »