Politik reagiert : «Der Nato-Entscheid bedeutet eine weitere Eskalationsstufe im Konflikt»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

«Dass die Nato Russland zum Feind erklärt, ist nicht zielführend»: Schweizer Politik streitet sich über den Umgang mit Putin.

Seit Beginn des Angriffskriegs Russlands auf die Ukraine hat das Militärbündnis Nato Russland am Mittwoch, 29. Juni, erstmals offiziell als Feind bezeichnet.Schweizer Aussenpolitikerinnen und -politiker sind gespalten. Für GLP-Nationalrat Martin Bäumle ist die Rhetorik der Nato schwierig.Eine klare Haltung hat FDP-Aussenpolitikerin Christa Markwalder: «Die Nato nennt die Sache endlich beim Namen und bezeichnet Russland als Feind.

Ich sage seit Wochen, dass man am Verhandlungstisch einen Waffenstillstand anstreben muss. Es geht nicht, dass Russland von der Ukraine fordert, die Waffen niederzulegen, aber auch nicht, dass die Ukraine erst zu Verhandlungen bereit ist, wenn Russland sich gänzlich aus der Ukraine zurückgezogen hat. Es braucht eine gewisse Ergebnisoffenheit für Lösungen von beiden Seiten.

Diese Lesart biete auch Opportunitäten für Länder wie Indien oder China. «Interessant ist zu beobachten, dass die Nato-Mitgliedsländer durchaus unterschiedliche und mehrdeutige Positionen gegenüber China einnehmen.»Hier findest du Hilfe für dich und andere:

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

srfnews und was wäre gewesen, Russland hätte der NATO / USA den Krieg erklärt beim Einmarsch in Iraq, Lybien, Vietnam?

FischlinFranz was meinen Sie dazu? Hätte Russland die Nato erklären sollen, beim Einmarsch im Iraq?

Endlich hat man dem Aggressor eine klare Botschaft gesandt. Putin ist der einzige der das Ganze beenden kann. Auf Ratschläge unserer Politiker wartet niemand. Wir haben eine lange Geschichte als Rosinen-Picker.

Die Schweiz sollte Klartext reden!!! Hier wird ganz klar mit allen Mitteln versucht einen Flächenbrand auszulösen! Das Theater läuft seit 2014 , was viele einfach ausblenden!

Die Markwalder soll mal ihren Mund halten. Die würde uns sowieso für eine Räppler verkaufen.

Hier grenzt Russland an Amerika. Warum können die das nicht hier austragen anstatt in Europa? Antwort: Krieg auf eigenem Boden ist schlecht für den US Dollar.

'Am Mittwochnachmittag erklärte die Nato (...) Russland offiziell zum Feind. Die Nato könne einen Angriff auf die territoriale Integrität der Alliierten nicht mehr ausschliessen'. Kann es sein, dass die NATO hier provoziert? Friedensförderung u. Diplomatie geht m.E. anders!

Die Schweiz hat auch Hitler nicht zum Feind erklärt

Hoffe dass nun allen bewusst wird, dass die NATO es darauf anlegt dass es knallt. Den Schuldigen hat man schon und die Amis so wie die NATO waschen ihre Hände in Unschuld.

Nach Schneider sind Opposition verbieten, Bücher verbannen und von Oligarchen finanziert werden, westliche Werte. Sie riskiert mit solchen Aussagen einen Krieg in Europa geführt von anderen Mächten anstatt auf eine diplomatische Lösung hinzuweisen. Mitte_Centre

Liebe 20min...Eure Journalisten sollten bitte die Texte mal kontrollieren bevor es gedruckt wird. Ihr seid derart peinlich. WC-Papier hat garantiert mehr Wahrheitsgehalt. Dieses FDP-Weib im Titel der SVP zuzuschreiben ist abartig! Pfui FDP.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nato-Entscheid: «Russland fühlt sich bestätigt, dass der Westen der Feind ist»Die Nato hat Russland offiziell als Feind betitelt. Experten erklären, was das für den Kriegsverlauf und die Rolle der Schweiz bedeutet und ob die Gefahr eines Atomschlags steigt. Was die NATO hier treibt ist russisches Roulette. Giesst noch mehr Öl ins Feuer. Wo sind die klaren Statements, dass Russland NICHT angegriffen wird? Putin hat recht, kommt halt davon wenn sich Linksgrüne Faschisten überall einmischen. Bis auf Trump hat jeder US Präsident neue Kriege begonnen und das pass der Pädophilen Linksgrünen Faschisten gar nicht
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Nato erklärt Russland offiziell zum FeindSeit mehreren Monaten herrscht in der Ukraine Krieg. Unterdessen warnen die UN vor massiven globalen Auswirkungen des Krieges. 20 Minuten liefert die News zum Krieg. Die NATO: Nato erklärt Russland zum Feind! Die sind alle dümmer wie die Polizei erlaubt! Dumm, Dümmer, EU und NATO! Ich weiss nur, falls es zum Krieg kommt, stehe ich auf der russischen Seite! Ich 💩💩💩auf die Terrororganisation NATO und ihre Lakaien aus der EU!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Analyse zum Gipfel in Madrid – Die Nato definiert Russland offen als FeindDie Allianz demonstriert angesichts der Bedrohung aus Moskau Geschlossenheit wie schon lange nicht mehr. Doch was sind die Bekenntnisse zur gemeinsamen Verteidigung wert?
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Analyse zum Gipfel in Madrid – Die Nato definiert Russland offen als FeindWladimir Putin habe mit seinem Angriff auf die Ukraine den Frieden auf dem Kontinent zerstört und die grösste Sicherheitskrise in Europa ausgelöst, gab Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg den Ton vor. Die Aggression ist bestimmt zu verurteilen! ABER DAS SOLLTE UNS NICHTS ANGEHEN‼️ Den Frieden auf dem Kontinent und die grösste Sicherheitskrise in Europa haben die westlichen Politiker ausgelöst‼️ Das, mein Lieber, hat der Westen schon selbst verbockt. Allem Anschein nach, ist das sogar so gewollt. Und die Idioten zerstören weiterhin. NATO-Gipfel: 'Ohne Frieden ist alles nichts'... weiterlesen:
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Nato-Gipfel in Madrid - Nato: Stärken nach aussen, stärken nach innenDie Nato-Spitzen treffen sich in Madrid. Sie beraten die Zukunft der Allianz, den Ukraine-Krieg und die Beitritte Finnlands und Schwedens. Die NATO könnte nur etwas bewirken wenn sie in den Krieg gegen Russland geht. Was dies bedeuten würde beauche ich wohl nicht zu erläutern. Der einzige Weg hinaus ist der Verhandlungstisch. Sie Ukraine wird Federn lassen müssen, ob einem das gefällt oder nicht. Fakt : Politische Akzente ...
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »