Pfingst-Gottesdienst - Angreifer töten dutzende Menschen in nigerianischer Kirche

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Bei einem Angriff auf eine katholische Kirche in Owo im Südwesten von Nigeria sind am Pfingstsonntag mindestens 21 Menschen getötet worden. Dies erklärten die örtlichen Behörden am Montagmorgen.

Unter den Toten befänden sich zahlreiche Kinder sowie schwangere Frauen, sagte Oluwole Ogunmolasuyi, ein Lokalpolitiker im südwestlichen Bundesstaat Ondo.

«Abscheulich und satanisch»Der Gouverneur des Bundesstaates Ondo, Rotimi Akeredolu, bezeichnete den Anschlag als «abscheulich und satanisch» und fügte hinzu, dass «es sich um einen kalkulierten Angriff auf die friedliebenden Menschen in Owo handelt». Bisher hat sich keine Gruppe zu dem Anschlag bekannt. Anwohner vermuten, dass der Anschlag von Extremisten aus dem Norden Nigerias verübt wurde.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Könnte man sich in der Presse wenigsten auf die Anzahl toten einigen habe jetzt drei Berichte gesehen und von min. 20 bis über hundert alles gelesen

Ist der SRF Mittäter wenn dies diese Schädlinge, diese Kakerlaken die einen Kinderschändler, Kriegstreiber und Vergewaltiger aus der 6ten Jahrhundert anbeten nicht richtig benennt und verurteilt?

Na ja, die Friedensreligion schlägt wieder zu. Erstaunlich Wieviel Frieden diese Religion bringen kann. 🤡

Erst am Schluss des Beitrags ist etwas über die muslimische Täterschaft zu finden. Obwohl solche Angriffe in Nigeria ausschliesslich von Muslimen verübt werden, ist sodann von religiösen Konflikten die Rede, um eine Art Gegenseitigkeit herzustellen.

50 Churchgoers slaughtered during this mornings church service at St Francis Catholic Church in Ondo State, Nigeria. Expect limited coverage in the Western press as they continue to ignore the radical Islamist genocide of Christians.

Da vermeidet den Kontext der islamistischen Gewalt zu erwähnen und lieber von religiösen Konflikten Schwurbelt, hier ein sachdienlicher Link:

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kommunikation bei Menschenaffen – Schimpansen können Sätze bildenDie Laute der Tiere sind der Sprache des Menschen viel ähnlicher als bislang angenommen. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »


Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

Kradolf TG: Drei Verletzte bei Vollbrand eines EinfamilienhausesMitten in einem Wohnquartier hat in Kradolf TG ein Einfamilienhaus gebrannt. Ein Mann musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Eine Baslerin erzählt – «Der Krieg lässt dich nie los»1993 flüchtete Lejla Hodžić aus Sarajevo ins Baselbiet. Eine Geschichte über Verlust, Ankommen, Erinnerungskultur und was der Ukraine-Krieg damit zu tun hat.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Das grosse Abc: Unser Sprachquiz – Kennen Sie die Schönheiten slawischer Sprachen?Aus der slawischen Sprachfamilie sind zahlreiche Wörter ins Deutsche gelangt. Testen Sie, wie gut Sie sie erkennen.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »