Per Videoübertragung - Selenski spricht am Nachmittag zum Schweizer Parlament

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Selenski wird per Video in den Nationalrat zugeschaltet werden. Während die SVP der Ansprache fernbleiben will, sprechen sich andere Parteien für die Videoansprache des ukrainischen Präsidenten vor dem Parlament aus.

Ausländische Staatschefs, die vor dem Schweizer Parlament sprechen, haben eher Seltenheitswert: In den vergangenen 50 Jahren kam es nur acht Mal dazu. Am Donnerstagnachmittag nun wird sich der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski in einer Videobotschaft an das Parlament wenden.

«Wir müssen aufpassen, dass wir nicht schrittweise immer tiefer in diesen Konflikt hineinrutschen.» Aeschi nennt als Beispiele dafür die Übernahme der EU-Sankionen oder der Plan des Parlaments, 25 Leopard-2-Panzer an Deutschland zu verkaufen. Selenskis Rede für Mitte selbstverständlichPhilipp Bregy, Fraktionschef der Mitte, verteidigt sich und sagt, die Schweiz tue genug für die Ukraine – etwa durch die Aufnahme von 70'000 Ukrainerinnen und Ukrainer. Für ihn ist klar, dass die Parlamentarierinnen und Parlamentarier der Mitte Selenski heute zuhören werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bracken Darrell nimmt den Hut - Logitech-CEO tritt per sofort zurückDer CEO des Computerzubehör-Herstellers Logitech tritt mit sofortiger Wirkung zurück, wie das Unternehmen mit Sitz in der Westschweiz schreibt.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

In Luzern ist nun Abstimmen per Kurierdienst möglich - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFSpätestens heute muss das Stimmcouvert auf die Post, damit es bis zum Abstimmungssontag reicht. Wer zu spät ist, kann in der Stadt Luzern das Couvert neu aber auch einem Kurier des Lieferdienstes «Stash» mitgeben. Eine ungewöhnliche Aktion – die laut «Stash» rechtlich aber wasserdicht ist.
Herkunft: srfluzern - 🏆 36. / 53 Weiterlesen »

Logitech-CEO Bracken Darrell tritt per sofort zurück und verlässt KonzernLogitech-CEO Bracken Darrell tritt per sofort von seinem Amt zurück. Ad Interim übernimmt den Posten Verwaltungsratsmitglied Guy Gecht.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Fahndung per Gesichtserkennung – Wird die Bundes­polizei zum «Big Brother»?Das Fedpol will Verbrecher bald auch per «Gesichtsbild­abgleich» jagen. Aber gibt es dafür überhaupt eine gesetzliche Grundlage? Strafrechts­professorin Monika Simmler sagt: eher nein.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Beziehungs-Experiment – Lässt sich Liebe per Vertrag regeln – sie hat es ausprobiertDie Künstlerin Jeanne Spaeter suchte via Inserat einen Mann für ihr einjähriges Experiment. Daraus ist nun eine Bühnenperformance entstanden.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Brienz GR: Video: Teil der Fels-Insel ist abgebrochenAm Dienstagmorgen kurz nach 10 Uhr ist ein Teil der Insel oberhalb von Brienz GR abgebrochen. Der Besuch der Landwirte auf den Wiesen wurde abgebrochen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »