Patienten sollen leichter an Cannabis kommen

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Fragen und Antworten zur Lockerung der Verschreibungs-Praxis von medizinischem Cannabis.

«Ich könnte in Deutschland wohl etwa das Zwanzig- bis Dreissigfache der Menge absetzen, die ich in der Schweiz verkaufe», sagt Markus Lüdi, Hanfpionier, Chemiker und mit seiner Cannapharm AG einer der wichtigsten Produzenten von Medizinalcannabis in der Schweiz. Seit Jahren kämpft Lüdi dafür, dass er seinen Hanf auch ins Ausland exportieren darf. Seit heute ist er seinem Wunsch ein grosses Stück näher.

erteilen kann, ist kompliziert, die vorhandenen Cannabismittel sind teuer. Viele besorgen sich deshalb Cannabis illegal. Gemäss Schätzungen des BAG sind dies bis zu 111’000 Patienten.Patientinnen und Patienten zahlen für den Einsatz von legalem Medizinalcannabis im Monat bis zu mehrere Hundert Franken. Die Krankenkassen zahlen nur in der Hälfte aller Fälle etwas an eine solche Therapie.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der durchschnittliche IQ sinktWie konnte es dazu kommen, dass unsere Gesellschaft dümmer wird? Und gibt es so etwas wie ein Intelligenz-Gen? IQ 100 ist definitionsgemäss der durchschnittliche IQ eines Kollektivs, das mit dem betreffenden IQ-Test geprüft wird. Ein anderer Wert als 100 ist für den Durchschnitt nur zu erwarten, wenn man einen unpassenden (aus einer anderen Zeit oder einer anderen Population) Test nimmt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Räte feilschen um Obergrenze für ÜberbrückungsrenteDas Parlament hat sich auf Überbrückungsleistungen für ältere Arbeitslose geeinigt. Unklar ist noch, wie viel Geld ausgesteuerte Personen maximal erhalten sollen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Bund bereitet schärferes Regime an der Grenze vorBisher können Schweizer Grenzwächter Einreisende aus Italien nicht ohne weiteres zurückschicken. Das könnte der Bundesrat am Freitag ändern.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »