Pannen sind laut Swisscom-Chef Schaeppi seltener geworden

  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Swisscom-Chef Urs Schaeppi wehrt sich gegen das Pannen-Image des Unternehmens. «Über das Gesamte gesehen, ist unsere Stabilität aber besser geworden», sagte er in der «Samstagsrundschau» von Radio SRF. Swisscom Swisscom

Der Ausbau des 5G-Antennennetzes stockt: Das Gros der Kunden wolle diese Technologie aber, sagte der abtretende Swisscom-Chef Urs Schaeppi in einem Interview. Dass er in den Medien den Übernamen «Pannen-Schaeppi» erhalten habe, sei auf eine verzerrte Wahrnehmung zurückzuführen, meinte der Ende Monat als Konzernchef abtretende Schaeppi.

Die Systeme seien extrem komplex geworden, hielt Schaeppi dazu fest. Und sie würden sich im Zuge der rasch fortschreitenden Innovation auch ständig weiter entwickeln. Es gebe keine Infrastruktur, die sich schneller verändere als diejenige der Swisscom. «Wir machen täglich 600 Eingriffe in unseren Netzen.» Da könne, trotz aller Professionalität bei der Vorbereitung, ab und zu etwas passieren. Jeder Vorfall werde untersucht, und es werde daraus gelernt.

Er sei aber zuversichtlich, dass sich das Momentum verbessern werde. Es habe bereits drei Millionen 5G-Handys in der Schweiz. «Das Gros der Kunden will diese Technologie». Sie sei effizienter, schneller, besser - es führe nichts an ihr vorbei.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 11. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.