Ösi-Skispringerin sorgt mit Nationenwechsel für Wirbel

  • 📰 Blick_Sport
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

«Die Tür ist leider zu»: Ösi-Skispringerin sorgt mit Nationen- wechsel für Wirbel

Aufregung im Team der österreichischen Skispringerinnen.

Sophie Sorschag , Team-Weltmeisterin 2021, will nicht mehr für Österreich starten. Der Grund? Man hat sie aus dem Kader geworfen. «In Österreich ist die Tür leider zu», sagt sie zur «Krone». «Am 27. April wurde ich total unvorbereitet vom Verband ausgeschlossen. Deshalb und da ich meinen geliebten Sport weiterhin ausüben möchte, musste ich den Nationenwechsel beantragen.

So oder so ist die Sache noch nicht in trockenen Tüchern. Für wen Sorschag künftig an den Start gehen wird, ist offen. «Es gibt mehrere Optionen, hoffentlich können wir das bald abschliessen», sagt die Skispringerin. Dass mehrere Nationen sie gerne in ihren Reihen wüssten, überrascht nicht. Denn Sorschag ist nicht nur Team-Weltmeisterin, sondern bei 17 Weltcup-Starts auch bereits dreimal in die Top 10 gesprungen.

Kurz davor hatte sie während der Olympischen Spiele in Peking für Schlagzeilen gesorgt. Weil gleich zwei Teamkolleginnen an Corona erkrankten, wurde sie kurzfristig für den Wettkampf nachnominiert. Damit ihr Anzug olympiakonform ohne Sponsoren daher kam, klebte sie diese kurzerhand ab. Ein Fehler. Sie wurde wegen der Abklebungen disqualifiziert.

Sie habe nicht gewusst, dass sie das nicht dürfe, meinte sie in der Folge gegenüber ORF. Auch von den Trainern habe sie keiner darauf hingewiesen. «Ich hatte schon einen anderen Anzug, aber es hat geheissen: Wenn es mit den Abklebungen geht, dann nehmen wir den.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Reporter-Frage sorgt bei Yakin für StirnrunzelnNicht fitte Spieler in der Nati? Von diesen weiss Murat Yakin nichts. Auf Nachfrage erklärt der Nati-Coach, wie mit Xherdan Shaqiri und den Nati-Neulingen umgegangen wird.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »

FC St.Gallen steht erneut im Cup-ViertelfinalDer FC St.Gallen wird seiner Favoritenrolle im Tessin gerecht. Die Espen bezwingen den Underdog AC Arbedo-Castione standesgemäss mit 5:0. Das Tessiner 2.-Liga-Team spielt zu Beginn gut mit, hat aber gegen die Überlegenheit der Grün-Weissen am Schluss keine Chance. Damit stehen die Espen zum dritten Mal in Folge im Cup-Viertelfinal.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Prostituierten-Mord von Allschwil – «Die Tat steht im Kontext seiner sexuellen Bedürfnisse»Das Fallanalytiker-Team von Alexander Horn aus München hat für die Ermittlungen im Fall Ana Paula ein Profil des Täters und seines Motivs erstellt. Horn glaubt: «Unsere Hypothesen sind die wahrscheinlichsten.»
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Wechsel zum Rivalen – Ein Teamspieler für die Spitze von AdidasWechsel zum Rivalen: Ein Teamspieler für die Spitze von Adidas: Der deutsche Sportartikelhersteller steht vor einem ungewöhnlichen Wechsel. Noch-Puma-CEO Bjørn Gulden wird als neuer Chef des Unternehmens aus Herzogenaurach gehandelt.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »