Öffentliches Hearing - Die SP lässt ihre Bundesratskandidatinnen in Luzern schaulaufen

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In Luzern haben sich die drei SP-Bundesratskandidatinnen Eva Herzog, Evi Allemann und Elisabeth Baume-Schneider erstmals vor Publikum gezeigt. Bundesrat SP

Drei Frauen wollen für die SP in den Bundesrat, doch nur zwei wird die Partei am Schluss zur Wahl vorschlagen. Bevor am Samstag der definitive Entscheid über das Zweierticket für den Bundesrat gefällt wird, lässt die SP ihre Kandidatinnen durch die Schweiz touren.

«Armut ist kein Verbrechen, das finde ich wirklich nicht korrekt, dass die Leute ärmer werden und wir zuschauen müssen, ohne wirklich Antworten zu finden», sagt die jurassische Ständerätin Elisabeth Baume-Schneider und betont damit, dass ihr soziale Fragen wichtig sind. Auch Evi Allemann blüht beim Thema Frauenförderung auf. Als Berner Regierungsrätin habe sie sich zum Ziel gesetzt, zusammen mit dem Kader «den Teilzeitanteil der Männer zu erhöhen, den von den Frauen zu senken». Als Chefin müsse sie das vorleben, sagt Allemann.

Allemann betont Kompromissbereitschaft«Ich bin vielmehr als Steuern. Und wenn ich den Leuten jeweils erzähle, was wir dann gemacht haben in dem Kanton mit dem Geld, das wir eingenommen haben, dann staunen viele.» Es gebe kaum einen sozialeren Kanton als Basel-Stadt, keiner stecke mehr in Bildung und in Kultur, so Herzog.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Reisst die Fifa den Captains die Regenbogen-Binde vom Arm?Die «One Love»-Armbinde sorgt weiter für viel Zunder in Katar. Wird den Captains der Regenbogen-Stoff sogar vom Arm gerissen?
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »

Streit um «One Love» – Die Fifa gewinnt das Machtspiel um die CaptainbindeIn einer gemeinsamen Mitteilung stellen die Schweiz und sechs weitere Teams klar, dass sie auf das Armband mit Botschaft verzichten werden.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Streit um «One Love» – Die Fifa gewinnt den Machtkampf um die CaptainbindeSieben Teams wollten an der WM in Katar eine Botschaft gegen Diskriminierung aussenden. Dem Weltverband führte selbst das zu weit. Nun beugen sich die Schweiz & Co.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Streit um «One Love» – Die Fifa gewinnt den Machtkampf um die CaptainbindeSieben Teams wollten an der WM in Katar eine Botschaft gegen Diskriminierung aussenden. Dem Weltverband führte selbst das zu weit. Nun beugen sich die Schweiz & Co. Hallelujah ‼️ Kein Rückgrat nati_sfv_asf Gut wurde dieser Woke-Wahnsinn noch rechtzeitig gestoppt!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Generation Z: Lieber die BFF fragen als die BankerinGeneration Z: Lieber die BFF fragen als die Bankerin: Die jüngere Generation Z der Schweizerinnen und Schweizer investiert gleich rege wie die vorangehende Generation Y. Dies ist der Befund einer neuen Studie. Doch damit hören die guten… GenerationY Z
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »