Nilpferdplage in Kolumbien: Regierung will Escobars «Kokain-Hippos» sterilisieren

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Privatzoo des berüchtigten Drogenbarons Pablo Escobar hat Kolumbien eine Überpopulation an Nilpferden beschert. Nun hat die Regierung den grossen Säugern den Kampf angesagt.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieSollen in einem kostspieligen Verfahren sterilisiert werden: Afrikanische Nilpferde auf Pablo Escobars Anwesen Hacienda Napoles, welches heute ein Themenpark ist.In Kolumbien hat die Regierung angesichts der ungebremsten Ausbreitung der Nilpferde des Drogenbarons Pablo Escobar angekündigt, die Tiere sterilisieren zu lassen.

Seit der Aufnahme der Nilpferde in die Liste der invasiven Arten des Landes im März 2022 soll die unkontrollierte Vermehrung bekämpft werden. Der Drogenbaron Escobar brachte einst vier afrikanische Nilpferde auf seinen Wohnsitz Hacienda Napoles – aktuell sollen mehr als 160 Exemplare im Flusssystem des Rio Magdalena leben. Sie zerstören Felder, bringen das Ökosystem aus dem Gleichgewicht und Anwohner in Gefahr.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Escobars Nilpferde in Kolumbien werden sterilisiert160 Nilpferde leben wegen Drogenbaron Pablo Escobar in Kolumbien. Das Land will sie nun sterilisieren, um die unkontrollierte Vermehrung zu bremsen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Nilpferde von Drogenbaron werden sterilisiertIn Kolumbien hat die Regierung angesichts der ungebremsten Ausbreitung der Flusspferde des Drogenbarons Pablo Escobar angekündigt, die Tiere sterilisieren zu lassen.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Tessiner Regierung pocht auf Entschädigung für Abo-BesitzerDie SBB sollen Abonnementsbesitzer entschädigen und Anreize für Tagesausflügler schaffen: Das…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Tessiner Regierung pocht auf Entschädigung für Abo-BesitzerDie Tessiner Regierung fordert die SBB, Anreize für Tagesausflügler zu schaffen. Auch über eine Entschädigung für Abonnementsbesitzer soll nachgedacht werden.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Powerplay der Ammänner und Repol-Vertreter: Einheitspolizei-Pläne der Regierung stossen auf harten WiderstandIst eine Zusammenlegung von Kantons- und Regionalpolizei im Aargau mit seinen 198 Gemeinden mehrheitsfähig? Die Frage wird sich wohl erst in einer Volksabstimmung klären, doch schon heute steht fest: Gemeindepolitikerinnen und Repol-Vertreter wehren sich entschieden gegen eine Einheitspolizei.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Klimaaktivistin Lea Bonasera fordert Regierung herausLea Bonasera, eine der Gründerinnen der «Letzten Generation», setzt sich für den Klimaschutz ein und greift zu unkonventionellen Mitteln wie Autobahnblockaden und Hungerstreiks.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »