Neue Gaskraftwerke – Schweizer Energiestrategie ist für bürgerliche Politiker am Ende

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Gaskraftwerke sollen Blackout in der Schweiz abwenden: Für bürgerliche Politiker ist die Energiestrategie bereits gescheitert.

Im angekündigten Bau von Gaskraftwerken sehen bürgerliche Politiker einen Beweis für die gescheiterte Energiestrategie.Simonetta Sommaruga will für Energiereserven neu auch Gaskraftwerke einsetzen, um im Winter eine Stromlücke zu verhindern.Getty Images/iStockphoto

Neu sollen neben Wasserkraftwerken auch Gaskraftwerke kurzfristig eingesetzt werden, um drohende Stromlücken wie etwa im Winter schliessen zu können. Das habe der Bundesrat kürzlich entschieden, sagte Energieministerin Simonetta Sommaruga an einer Pressekonferenz am Donnerstag. Gleicher Meinung ist SVP-Nationalrat Christian Imark. Dass Gaskraftwerke zukünftig genutzt werden, überrasche ihn nicht, sagt er. «Es ist die Folge der gescheiterten Energiestrategie, in welcher zahlreiche leere Versprechungen gemacht wurden.» Bis heute fehle ausserdem eine Gesamtanalyse der Stromlücke. Deshalb bekriegten sich nun alle Interessenvertreter gegenseitig mit ihren vermeintlichen Lösungen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hat die Politik je schon mal etwas vernünfigt konzeptioniert? Wer keine Ahnung von Machbarkeiten hat, sollte keine Ziele definieren, oder besser gesagt, sich nicht wundern, wenn diese nicht erreicht werden können.

Peinlich für die🇨🇭 Klimaziele gelten nur für andere.

Hahaha 🦕🦖🦕🦕🦖🦖🦕🦕🦖

Thank you for information. Israel attacks the Palestinians in a way that is against international law and does not allow them to obtain their basic needs.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Luzern: Bürgerliche lancieren Gegenvorschlag zur KlimastrategieDas Parlament hatte die Klima- und Energiestrategie für die StadtLuzern endlich fertig verhandelt, da liessen FDP und Mitte eine Bombe platzen: Die Vorlage sei «überladen», «unrealistisch» und «ideologisch».
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Reportage aus Kiew – Eine kleine Gruppe singt die Hymne – und sonst herrscht Business as usualDie CIA hatte vorausgesagt, am Mittwoch würde Russland die Ukraine angreifen. Am Ende herrschen in Kiew an diesem Tag Ruhe – und demonstrative Einigkeit. Unsere Qualitärsmedien kommen damit dem Rattenfänger immer näher. Blinde und einseitige Recherchen, 2. und 3. Meinung scheinen nicht mehr zum Repertoire von investigativem Journalismus zu gehören. Später dann das böse Erwachen wenn USA unter Biden badboy, den Krieg anzettelt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Verrat und Tratsch – Welche Geheimnisse Sie besser niemandem anvertrauenWarum behalten Menschen auch jene Geheimnisse ihrer Freunde nicht für sich, deren Verrat üble Konsequenzen nach sich ziehen können? (Abo)
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Basler Freedom-Day – «Wir bekommen ein Stück Freiheit zurück»Wie stehen die Baslerinnen und Basler zum 'Freedom Day'? Für einige ist das Gefühl unbeschreiblich ohne Maske unterwegs zu sein. Doch nicht allen ist die neue Normalität geheuer. (Abo) es ist keine 'neue' Normalität.....
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Verschwundener Menschenrechtler – Schweizer Botschaft wirft Peking «Zensur» vorDie Schweizer Diplomatie setzt sich in den sozialen Medien für einen chinesischen Menschenrechtsanwalt ein. Doch der Post wurde offenbar gelöscht. „Sie hielt fest: «Leider kennt die chinesische Botschaft in der Schweiz den von Ihnen angesprochenen Sachverhalt nicht. So können wir Ihnen nicht weiterhelfen.»“ In Xinjiang und im Tibet ist ja auch „nichts“ los… Einfach Wahnsinn, ständig diese Propaganda.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »