Nestlé: Ohne Russland-Boykott leidet die Reputation

  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nestlés Verzicht auf einen Russland-Boykott ist ein Fehler – nun zahlt der Konzern teuer dafür aargauerzeitung aargau RusslandKrise UkraineKrieg Schweiz

Kein Grundnahrungsmittel: Kritiker halten es für unverständlich, dass Nestlé in Russland weiter Nesquik, Kitkat und Glacé verkauft.Wir halten uns raus aus der Politik! Das ist das Credo westlicher Konzerne, und damit begründen Weltmarken wie Coca-Cola, Google oder Rolex, dass sie ihre Produkte auch in Staaten verkaufen, die Menschenrechte verletzen und von Despoten regiert werden. Für den Marktzugang gehen sie oft fragwürdige Deals ein.

Schon in normalen Zeiten machen es sich die Konzerne damit zu einfach. Im Krieg funktioniert ihr Credo definitiv nicht mehr. Denn Firmen, die in Russland selbst jetzt noch geschäften, halten sich mitnichten aus der Politik heraus – sondern sie setzen sich im Gegenteil dem Verdacht aus, Politik zu machen. Politik zu Gunsten des Kriegstreibers Wladimir Putin.

Nestlé ist so eine Firma. Sie hat, anders als die meisten anderen Konzerne, die Zeichen der Zeit nicht erkannt und erleidet nun einen Reputationsschaden, der das Unternehmen aus Vevey teurer zu stehen kommen könnte als ein Russland-Boykott.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 45. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Finanziert Nestlé den russischen Krieg? Selenski greift Firma anWestliche Firmen, die weiterhin in Russland tätig sind, geraten immer stärker unter Druck. Nestle finanziere jedes Jahr 500 Panzer, wirft ein ukrainisches Medium dem Konzern vor. Der will vorerst nichts ändern.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Finanziert Nestlé den russischen Krieg? Selenski greift Firma anWestliche Firmen, die weiterhin in Russland tätig sind, geraten immer stärker unter Druck. Nestle finanziere jedes Jahr 500 Panzer, wirft ein ukrainisches Medium dem Konzern vor. Der will vorerst nichts ändern.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Historischer Sinneswandel – Erstmals ist eine Mehrheit der Finnen für Nato-BeitrittFast zwei von drei Finnen sprechen sich dafür aus, die lange Tradition der Bündnisfreiheit aufzugeben. Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine hat alles verändert.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Krieg im Agrarland Ukraine: Vielen Ländern droht eine HungersnotRussland und Ukraine gehören zu den grössten Exporteuren von Weizen und Dünger. Die Folgen sind absehbar: Es wird weniger produziert, die Preise explodieren.
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Multi-Sport-EM in München - European Championships 2022 ohne Russland und BelarusDie EuropeanChampionships 2022 haben sich dem Ausschluss der russischen und belarussischen Athleten von der «Sammel-EM» in neun Sportarten angeschlossen. srfsport
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »