Natürlich Shaqiri: Die Schweiz schlägt Irland 1:0 – dank sehenswertem Freistosstreffer

  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 92 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Schweiz gewinnt den Test gegen Irland 1:0. Der Sieg ist wichtig für alle, aber es ist noch viel zu tun bis zur EM.

Die Schweiz gewinnt den Test gegen Irland 1:0. Der Sieg ist wichtig für alle, aber es ist noch viel zu tun bis zur EM.Für Murat Yakin ist das Resultat im zweiten Testspiel innert drei Tagen erneut zweitrangig. So hat das der Nationaltrainer vor der Begegnung gesagt. Doch sekundär darf ein Ergebnis gegen dieses bescheidene Irland nicht sein. Nicht, wenn der letzte Schweizer Erfolg vom 12.

Immerhin verändert sie diese Serie zu ihren Gunsten mit einem 1:0 in Dublin. Der einzige Torschütze? Xherdan Shaqiri, wie könnte es anders sein an diesem kalten Abend vor 35000 Besuchern. Die 23 der Schweizer trifft rückennummerngerecht in der 23. Minute dank eines Geniestreichs.Der nach einer Amdouni-Schwalbe gepfiffene Freistoss vom Sechzehner ist Shaqiris 30. Länderspieltor.

Bereits nach dieser Viertelstunde ist offensichtlich, dass gegen die defensiven Iren und deren Konter- und Zweikampfherz die erforderlichen kreativen Lösungen fehlen. Und es ist schon so: Der Test ist ähnlich langweilig wie am Samstag. Immerhin bestimmen ihn die Schweizer, ohne tatsächlich für viel Torgefahr zu sorgen, Stichwort Ideen. Einzig Captain Xhaka bekundet Pech mit seinem Pfostenschuss nach 40 Minuten. Nach der Pause bleibt er zur Schonung in der Kabine.

Doch das mit der defensiven Stabilität ist so eine Sache, vor allem in der Endphase der ersten Halbzeit. Widmer ist einmal zu spät dran und Cömert einmal so unkonzentriert, dass Ferguson und Johnston Halbchancen haben. Doch sie sind keine Shaqiris, der seinerseits bis auf das Tor nicht viel zeigt.In der zweiten Halbzeit bleibt das Niveau der Partie überschaubar, Flügelläufe gibt es weiterhin nicht, die Aussenläufer bleiben stumpf.

Auf den ersten Blick denkt man bei der Nachbildung an einen Delfin. Aber was bei Ausgrabungen in Auenstein gefunden wurde, ist wesentlich älter – und grösser.Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 45. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nati-Aufgebot gegen DEN & IRL - Yakin lanciert das EM-Jahr mit Neulingen Sierro und KutesaSo will sich die Schweiz im Hinblick auf die EM mit Dänemark und Irland messen.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

So sieht der Fahrplan der Schweizer Nati bis zur EURO 2024 ausSo will sich die Schweiz im Hinblick auf die EM mit Dänemark und Irland messen.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Die Schweiz und die EU wollen verhandeln – die Aufbruchstimmung hält sich in GrenzenBern und Brüssel wollen über ihr künftiges Verhältnis verhandeln. Eine Übersicht.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Im Normalfall nur dritte Wahl - Mvogo: «Hat wohl auch damit zu tun, wo ich spiele»Die Schweiz testet am Dienstag gegen Irland.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Irland und die Trainerfrage - Ein grosser Name, ein NationalheldDie Schweiz testet am Dienstag gegen Irland.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Irland und die Trainerfrage - Ein grosser Name, ein NationalheldDie Schweiz testet am Dienstag gegen Irland.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »