Nati: Reto Berra kann den Jungen an WM kaum mehr etwas beibringen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der 37-Jährige freut sich auch jetzt noch, die Schweiz repräsentieren zu können.

Zweimal stand er mit der Nati bereits im WM-Final, jedoch nicht auf dem Eis – und musste sich sowohl 2013 wie auch 2018 mit Silber begnügen. Reto Berra gehört neben Goalie-Kollege Leonardo Genoni zu den Routiniers im Schweizer Nationalteam, auch zwischen den Pfosten. Der Zürcher nimmt ab Freitag mit der Nati zum zehnten Mal an einer Eishockey-WM teil.

«Dass ich nun nach dieser guten Saison ein Aufgebot bekommen habe und nochmals eine Chance auf eine WM bekomme, ist extrem cool», sagte er im Gespräch mit 20 Minuten. Dass es seine letzte WM sein könnte, davon will der gebürtige Bülacher vorerst nichts wissen. «Da habe ich mir noch keine Gedanken dazu gemacht. Der volle Fokus liegt auf der WM.» Die Jungen wissen Bescheid Berra ist als 37-Jähriger ein Routinier, der schon vieles gesehen und erlebt hat.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Snus-Konsum verursacht zunehmend Mundschäden bei jungen SchweizernBei den Schweizer Jugendlichen zeigen sich immer öfter die negativen Auswirkungen von Snus im Mundraum.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Generationen-Forscher fällt vernichtendes Urteil über die Jungen: «Arbeitsunfähig»Der «Spiegel» nennt Rüdiger Maas Deutschlands bekanntesten Generationenforscher. Sein Urteil für die 15- bis 30-Jährigen fällt vernichtend aus: «Arbeitsunfähig». Das hat fatale Konsequenzen für unseren Wohlstand. Schuld daran sind aber nicht die Jungen, sondern ihre Eltern.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Ein Rat an die Jungen: Trinkt keinen originellen, sondern guten WeinWenn die Schweizer Winzer und Winzerinnen zum «Offenen Weinkeller» einladen, gibt es für die Gäste viel zu lernen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

«Die Jungen müssen kreativer provozieren als früher»: Politikwissenschafter über die Gen ZDie Generation Z soll die erste Jugendkultur sein, die sich weder von der Elterngeneration abgrenzen möchte noch aufbegehrt. Der Meinungsforscher Michael Hermann teilt diese These nicht.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Löwenstark im Leoland: Von einem besonderen Jungen und einem besonderen RaumIn Chur eröffnete ein Bewegungsraum für Kinder mit und ohne Behinderung.
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

«Die Jungen müssen heute kreativer provozieren als früher»: Politikwissenschafter über die Gen ZDie Generation Z soll die erste Jugendkultur sein, die sich weder von der Elterngeneration abgrenzen möchte noch aufbegehrt. Der Meinungsforscher Michael Hermann teilt diese These nicht.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »