Nahrungsmittelindustrie - Nestlé will mit Säuglingsnahrung nahe an Muttermilch kommen

  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 74%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé führt eine neue Babynahrung ein, die der Muttermilch besonders nah kommen soll.

Eine Mischung aus verschiedenen Nährstoffen soll die kognitiven Fähigkeiten von Babys fördern, was Wissenschaftler nun in den USA erstmals nachgewiesen haben.die Auswirkungen der Ernährung auf die Entwicklung des Gehirns und der kognitiven Fähigkeiten von Kleinkindern, heisst es in einer Mitteilung des Konzerns vom Donnerstag.

Aus den identifizierten Komponenten fertigte Nestlé den Angaben nach eine Nährstoffmischung an, welche die Bildung von Myelin fördere. Sie bestehe aus spezifischen Phospholipiden, Vitaminen, Fettsäuren und Mineralien. Myelin ist eine Schutzschicht aus Proteinen und Fetten, die die Nervenfasern isoliert und damit für die kognitive Entwicklung von Säuglingen mitverantwortlich ist.

Nestlé hat nun mit diesen Erkenntnissen die Nährstoffmischung Nutrilearn Connect entwickelt, die die Myelinisierung in den ersten Lebensmonaten fördert. Eingeführt wurde sie bislang in Hongkong. In den nächsten Monaten komme sie jedoch auch in anderen Ländern auf den Markt. Nestlé gehört zu den weltweit grössten Herstellern von Säuglingsnahrung. Darum wurde der Konzern kürzlich von der US-Regierung ausgewählt, um tonnenweise Milchpulver in das Land einzuführen. Zuvor gab es in den USA wegen Verunreinigungen beim landesgrössten Produzenten eine Knappheit an Säuglingsnahrung.Nestlé gerät aber auch immer wieder wegen seiner Säuglingsnahrung in die Kritik.

Nestlé gibt im Disclaimer des Communiqués an, die Empfehlung der WHO zu unterstützen, wonach Babys mindestens während sechs Monaten ausschliesslich gestillt werden sollten. Für Säuglinge, die nicht wie empfohlen mit Muttermilch ernährt werden könnten, sei Säuglingsanfangsnahrung das einzige geeignete Muttermilchersatzprodukt, das von der WHO als geeignet anerkannt sei, heisst es.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nestlé nach Exane-Downgrade der grösste Verlierer im SMINach einer Abstufung durch die französische Grossbank geben die Titel des Nahrungsmittelkonzerns nach.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Weltwirtschaft - Oberster Schweizer Bankier ist besorgt über hohe SchuldenDer Präsident der Schweizerischen Bankiervereinigung, Marcel Rohner, warnt vor den Auswirkungen der hohen Verschuldung weltweit.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Russland: Kreml hat keine Pläne für GeneralmobilmachungDer Kreml erwägt nach eigenen Angaben derzeit keine Generalmobilmachung angesichts der Entwicklungen in der Ukraine.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Straumanns Daniellot ist der beste CEO der Schweiz«Straumanns Daniellot ist der beste CEO der Schweiz» (Abo) von Eflamm Mordrelle ( ceo lindtspruengli performance sonova straumann
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Letzte Umfrage vor der Abstimmung – Es sieht gut aus für die AHV-Reform – dank der MännerDie Rentenaltererhöhung für Frauen hat gute Chancen, allerdings gegen deren Willen. Schwer hat es aber die Reform der Verrechnungssteuer.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »