Nahost-Konflikt sollte Zinssenkung im Juni nicht verzögern

  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 74%

Top News Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Spannungen im Nahen Osten dürften nach Einschätzung von Frankreichs Notenbank-Chef Francois Villeroy de Galhau eine Zinssenkung der Europäischen Zentralbank (EZB) im Juni nicht verzögern.

Die Spannungen im Nahen Osten dürften nach Einschätzung von Frankreichs Notenbank-Chef Francois Villeroy de Galhau eine Zinssenkung der Europäischen Zentralbank im Juni nicht verzögern.Quelle: imago/ABACAPRESS

«Wenn es keine Überraschungen gibt, brauchen wir nicht mehr lange zu warten», sagte das EZB-Ratsmitglied in einem Interview mit der Wirtschaftszeitung «Les Echos». Viele Währungshüter hatten zuletzt signalisiert, dass die EZB womöglich im Juni erstmals wieder die Zinsen senken könnte. «Darauf sollten weitere Zinssenkungen folgen, und zwar in einem pragmatischen Tempo», sagte Villeroy..

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

US-Börsen: Zweifel an erster Zinssenkung im Juni machen Anleger nervösWachsende Zweifel an einer ersten Zinssenkung der US-Notenbank Fed im Juni machen die Anleger an der Wall Street nervös.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Ökonomen erwarten EZB-Zinssenkung im JuniÖkonomen gehen gemäss Reuters-Umfrage derzeit mit grosser Mehrheit von einer ersten Zinssenkung der Europäischen Zentralbank (EZB) im Juni aus.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Schweizer Börse startet tiefer - Nahost-Konflikt belastetDie Schweizer Börse ist am Freitag mit Abgaben auf breiter Front in den regulären Handel gestartet…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Schweizer Börse startet tiefer – Nahost-Konflikt belastetDie Schweizer Börse ist am Freitag mit Abgaben auf breiter Front in den regulären Handel gestartet. Mit den jüngsten Berichten aus dem Nahen Osten ist die Nervosität an den Aktienmärkten wieder gestiegen, erklärten Händler. Vor dem nahenden Wochenende greife bei dieser Nachrichtenlage kein Investor im grossen Stil zu.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Nahost-Konflikt verunsichert Märkte bislang kaumDer direkte Angriff des Iran auf Israel beschäftigt zum Wochenstart die Finanzmärkte zwar. Aber bislang lassen sich die Anleger davon nicht aus der Ruhe bringen. Doch ausgestanden ist diese Krise noch nicht und Experten warnen vor schwerwiegenden Folgen einer weiteren Eskalation.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Nahost-Konflikt verunsichert Märkte bislang kaumDer direkte Angriff des Iran auf Israel beschäftigt zum Wochenstart die Finanzmärkte zwar. Aber…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »