Nach Transfersperre-Aufhebung - Bei Marseille geht wieder was: Aubameyang kommt, Payet geht

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Pierre-Emerick Aubameyang kommt, Dimitri Payet muss gehen: Bei OlympiqueMarseille läuft es an der Transfer-Front. srfsport srffussball

Es waren gute Nachrichten, die Olympique Marseille am Freitag erreichten. Der Internationale Sportgerichtshof TAS hatte die einjährige Transfersperre gegen den Klub im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Pape Gueye aufgehoben. Marseille war beschuldigt worden, den Senegalesen 2020 zum Vertragsbruch angestiftet zu haben.

Kaum war die Sperre aufgehoben, verkündeten die Franzosen mit Pierre-Emerick Aubameyang einen prominenten Zuzug. Der 34-Jährige kommt ablösefrei von Chelsea und unterschreibt einen 3-Jahres-Vertrag. Für den ehemaligen BVB- und Arsenal-Spieler ist es der 3. Wechsel in 18 Monaten. Bevor er bei Chelsea untergekommen ist, hatte er ein halbes Jahr in Barcelona gespielt.

Doch damit der Transfermeldungen aus Marseille noch nicht genug. Nur Stunden zuvor hatte der frühere französische Nationalspieler Dimitri Payet seinen Abschied verkündet. Sein Vertrag lief ursprünglich noch bis 2024. «Das ist kein einfacher Moment», sagte Präsident Pablo Longoria. Payet sei «ein sehr wichtiger Teil der Klubgeschichte.»

00:19 Video Archiv: Aubameyang schiesst Barcelona in die EL-Viertelfinals Aus Sport-Clip vom 17.03.2022. abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

14-Jährige bei Autounfall bei St. Gallen getötetEin 14-jähriges Mädchen ist in der Nacht auf Donnerstag bei einem Autounfall einer Familie aus Österreich in Thal SG tödlich verletzt worden. Der Vater, die Mutter und zwei Schwestern des Opfers sind im Spital.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Grossflächige Störung bei Whatsapp behobenDer Chatdienst Whatsapp ist am Mittwochabend von einem grossflächigen Ausfall lahmgelegt worden. Die Störung wurde nach kurzer Zeit behoben, teilte Whatsapp am Mittwoch bei Twitter mit.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

So viel kannst du bei Kreditkarten sparenBei den Kreditkarten gibt es in der Schweiz grosse Unterschiede. Wer vergleicht, profitiert: Bis zu 550 lassen sich sparen, hat der Vergleichsdienst Moneyland ermittelt
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Tödlicher Autounfall bei StaadIn der Nacht auf Donnerstag ist auf der Autobahn A1, kurz vor der Ausfahrt Thal, ein Auto verunfallt. Eine 14-jährige Mitfahrerin wurde dabei tödlich verletzt. Der Fahrer und drei weitere Mitfahrende mussten mit leichten bis unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Die Autobahn musste mehrere Stunden gesperrt werden.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Bei der CS Schweiz rennt Sergio Ermotti die Zeit davonNach dem Private Banking beginnen im Schweizer Geschäft der Credit Suisse auch das Investmentbanking und das Firmenkundengeschäft zu bröckeln. Doch vor Ende Sommer will die UBS nicht über den Heimmarkt entscheiden – und nimmt dafür ein risikoreiches Vakuum in Kauf. ...
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Waldbrand bei Bitsch VS: Löschhelis bleiben in der Nacht am BodenDie Situation des Waldbrands bei Bitsch hat sich weiter stabilisiert. Deshalb hat das Kommando der Feuerwehr entschieden, dass die Löschhelikopter in der kommenden Nacht am Boden bleiben. Dennoch s…
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »