Nach Ja zum neuen Bahnhof: «Baut Luxus, den man gar nicht braucht»

  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Trotz deutlichem Ja zum neuen Bushof in Sursee, es sind nicht alle mit dem Ergebnis zufrieden: «Baut Luxus, den man gar nicht braucht», sagt die SVP (nicht im Bild!).

Der neue Bushof soll unter anderem acht Haltekanten aufweisen. Weiter ist der Bau einer unterirdischen Velostation mit über tausend Veloparkplätzen geplant. Diese soll an die bestehenden Unterführungen angeschlossen werden.Vor allem diese Velostation kritisierte die SVP bereits im Vorfeld der Abstimmung. Es gebe genügend oberirdische Veloparkplätze, so Karl Randa, Präsident SVP Stadt Sursee am Sonntagnachmittag.

Wenn die Stadtregierung sagt, dieses Projekt sei eine Aufwertung des jetzigen Bahnhofs, dann kann ich nur den Kopf schütteln.Zudem findet Randa, dass die Stadt mit diesem Projekt zu voreilig ist. 2040 komme voraussichtlich der Durchgangsbahnhof in Luzern. Dieser habe dann auch Einfluss auf den Bahnhof in Sursee. «Es kann sein, dass es hier ein Gleis mehr geben wird. Dann muss ja der ganze Bahnhof wieder umgebaut werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 11. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ja zum Filmgesetz – Die Lex Netflix spaltet die Schweiz gleich doppeltBeim Lex Netflix zieht sich ein tiefer Röstigraben und ein ebenso tiefer Altersgraben durch die Schweiz. Warum ist das so? abs22 Warum werft ihr Röstis in einen Graben? 🤔
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Die Schweiz sagt Ja zu Frontex - der Kommentar61 statt 14 Millionen Franken, 40 statt 13 Grenzbeamte im Einsatz für Frontex: Die Schweiz sagt Ja zu einer stärkeren Beteiligung bei Frontex und damit auch zu stabilen Beziehungen mit der EU.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Analyse zum Frontex-Referendum – Die Linke sagte Nein und meinte Ja – das war unehrlich«Das linke Frontex-Jein war unehrlich»: Unsere Analyse zum Ausbau der Grenzschutzagentur – und deren Folgen. (Abo)
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Analyse zum Frontex-Referendum – Die Linke sagte Nein und meinte Ja – das war unehrlichNein sagen, auf ein Ja hoffen: Die Linke hat sich beim Frontex-Referendum verkalkuliert, analysiert charlottewalser. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Nach dem Ja an der Urne - Die Frontex könnte künftig stärker unter Beobachtung stehenDurch die Abstimmung ist die Frontex hierzulande bekannter geworden. Das kann der Qualität ihrer Arbeit nicht schaden. CurdinV Für jene, die auch der Meinung sind, dass zuwenig über die Lage in der Ukraine berichtet. CurdinV Ich liebe wie zwei dämliche Plakate sich gegenseitig widersprechen 🤣
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Baselland sagt Ja zum Sozialhilfegesetz – Trübe Aussichten für die Langzeitbezüger im BaselbietIn den ersten beiden Jahren gibt es für die Sozialhilfeempfänger künftig einen Motivationsbonus, nach zwei Jahren hingegen empfindliche Kürzungen.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »