Nach Erdrutsch im Calancatal: Strasse ist nun wieder geöffnet

  • 📰 suedostschweiz
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ein Erdrutsch hat in der Nacht auf Samstag die Calancastrasse zwischen Buseno und Rossa verschüttet. Rund 300 Kubikmeter Geröll lösten sich. Am Sonntagnachmittag wurde die Strasse wieder geöffnet.

Die Calancastrasse war in der Nacht auf Samstag nach starken Regenfällen verschüttet worden. Am Freitag gegen 23 Uhr lösten sich 300 Kubikmeter Geröll und stürzten aus 200 Metern Höhe auf die Strasse. Verletzt wurde dabei niemand.

Nach einer Besichtigung und einem Überflug am Samstagvormittag rechneten Experten nicht mit weiteren Abbrüchen. In der Folge konnte bereits noch am Samstag mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.Die Arbeiten an der Strasse kamen gut voran, sodass der betroffene Abschnitt zwischen Buseno und Rossa bereits am Sonntagnachmittag ab 16.30 Uhr wieder befahren werden konnte. Dies bestätigte Sven Fehler vom kantonalen Tiefbauamt auf Anfrage von Keystone-SDA am Sonntag.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 37. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Erdrutsch im Calancatal: Strasse bis Buseno ist wieder geöffnetEin Erdrutsch hat in der Nacht auf Samstag die Calancastrasse zwischen Buseno und Rossa verschüttet. Rund 300 Kubikmeter Geröll lösten sich nach starken Regenfällen. Verletzt wurde niemand.
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Kein Durchkommen: Erdrutsch verschüttet Strasse in Bündner CalancatalEin Erdrutsch hat in der Nacht auf Samstag die Calancastrasse zwischen Buseno und Rossa verschüttet. Rund 300 Kubikmeter Geröll lösten sich nach starken Regenfällen. Verletzt wurde niemand.
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

- Erdrutsch verschüttet Strasse in Bündner CalancatalDie Erdmassen fielen aus einer Höhe von rund 200 Metern auf die Strasse. Das Tal ist von der Aussenwelt abgeschnitten.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

350 Menschen isoliert – Erdrutsch verschüttet Strasse im CalancatalIm Bündnerland sind 350 Menschen von der Aussenwelt abgeschnitten. Die Strasse wird geräumt, danach muss sie repariert werden.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Erdrutsch verschüttet Strasse in Bündner CalancatalIn der Nacht auf Samstag verschüttete ein Erdrutsch die Calancastrasse zwischen Buseno und Rossa GR . Etwa 300 Kubikmeter Geröll haben sich nach starken Regenfällen gelöst.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Calancatal: 350 Menschen isoliert – Strasse wieder befahrbarDie Calancastrasse wurde in der Nacht auf Samstag von einem Erdrutsch verschüttet und musste gesperrt werden. Am Sonntagnachmittag kann die Strasse nun wieder geöffnet werden.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »