Nach Coronapandemie – Logitech-CEO sieht sich mit zahlreichen Unsicherheiten konfrontiert

  • 📰 FuW_News
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 80%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nach Coronapandemie: Logitech-CEO sieht sich mit zahlreichen Unsicherheiten konfrontiert: Bracken Darrell beschäftigen unter anderem eine mögliche weltweite Rezession und die Unklarheit über die Zukunft von hybridem Arbeiten.

Zu den Dingen, die Logitech-Chef Bracken Darrell nicht ausprobieren will, gehören etwa Dashcams.Logitech-CEO Bracken Darrell sieht sich derzeit mit zahlreichen Unsicherheiten konfrontiert. «In der Welt nach Covid können wir uns wohl nie einer Sache so sicher sein wie vor Covid», sagte DarrellZu den Unsicherheiten gehört für den Logitech-Chef die Corona-Situation in China – der Hersteller von Computerzubehör produziert in China und hat dort auch Zulieferer.

Die grösste Unsicherheit sei aber die Weltkonjunktur: «Wenn wir in eine Rezession geraten, wird sie tief?" Logitech spüre schon jetzt den Abschwung – und das stärker als erwartet. So sei das wichtige Weihnachtsquartal enttäuschend verlaufen, räumte Darrell ein. Wie am vergangenen Dienstag mitgeteilt, waren die Logitech-Verkäufe gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 22% auf noch 1,3 Mrd. geschrumpft.

Videotelefonie und hybrides Arbeiten würden bleiben, gab sich Darrell überzeugt. Die meisten Menschen hätten dabei nicht die richtige Ausrüstung. «Das ist kurzfristig die grösste Chance für uns», so der Logitech-Chef. So habe die Firma eine Videokamera für Whiteboards entwickelt, mit der sich reale Skizzen in einen Call einbinden liessen.

Bei Logitech will Darrell so lange weitermachen, wie es «Sinn ergebe» – und im Moment ergebe es für ihn viel Sinn. «Ich geniesse es wirklich. Logitech war nie so relevant wie heute», so der 59-jährige Logitech-Chef. Ohnehin sei er «niemand, der sich zur Ruhe setzt».

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Logitech: Firma sieht sich mit zahlreichen Unsicherheiten konfrontiertLogitech-CEO Bracken Darrell sieht Unternehmen derzeit vor einigen Herausforderungen.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Nach Reformhaus-Konkurs: Was passiert nach einem Bankrott?Der Konkurs-Fall der Reformhauskette Müller sorgte Anfang Januar für Aufsehen. Das Konkursamt sucht nun Käufer für die 35 Filialen. Aber was heisst es eigentlich, konkurs zu sein?
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Ringier-CEO Marc Walder soll bei «Blick» nicht mehr mitreden dürfenRingier zieht Konsequenzen aus den Vorwürfen zur engen Zusammenarbeit seines CEO Marc Walder mit dem Departement von Bundesrat Alain Berset. coronaleaks
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Beben bei Ringier: Der CEO Marc Walder wird entmachtetDie Affäre um die Corona-Leaks hat für den Ringier-Chef Marc Walder Konsequenzen. Verleger Michael Ringier und der Verwaltungsrat des grössten Schweizer Medienunternehmens haben ihn entmachtet – aber nicht aus eigener Initiative. in der Schweiz purzeln gerade die oberen Herren? ringier_ag marcwalder ringier_ag marcwalder chmedia - welche Charakterzüge muss man haben, um so über andere zu berichten? Und selber laufend Berichte zu zitieren, die kriminell geliefert wurden. Und kein Wort zu den Massenübertretungen dieses Marti. Verschweigen was nicht passt, kennt man. chmediagate
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Medienhaus: Knall bei Ringier – CEO Marc Walder soll entmachtet werdenKonsequenzen nach der Affäre um die Corona-Leaks: Verleger Michael Ringier und der Verwaltungsrat sollen den CEO Marc Walder entmachtet haben. Im 2020 alles no es geschwurbel gsi Dabei ist Christian Dorer keinen Deut besser! Herr Ringier: Für Dorer und Cavelty müsste es eigentlich auch Konsequenzen haben. Und eine Entschuldigung wäre auch mal angebracht. Und konkrete Massnahmen: Rückbesinnung auf wahren Journalismus. Ohne Agenda.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »