Nach Corona-Einbruch – Schindler baut 2000 Stellen ab

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In der Schweiz will Schindler in den kommenden zwei Jahren rund 200 Stellen abbauen.

Die Corona-Krise trifft den Lifthersteller hart: Im Bild der Familienpatron Alfred N. Schindler.Der Lift- und Rolltreppenhersteller Schindler leidet unter der von der Covid-19-Pandemie ausgelösten Rezession und hat im Halbjahr einen tieferen Umsatz und einen Gewinneinbruch verbucht. Der Konzern will mit einer Restrukturierung und Kostenmassnahmen auf die tiefere Nachfrage reagieren.

Beim geplanten Stellenabbau wird auch die Konzernzentrale nicht ausgenommen. Man wolle wettbewerbsfähig bleiben, um die Wachstumsstrategie weiter verfolgen zu können. Nur mit angepasster Kostenstruktur werde es gelingen das Unternehmen langfristig gesund zu erhalten.Die Corona-Pandemie habe zu einem hohen Mass an Unsicherheit bezüglich wirtschaftlicher Entwicklungen geführt und weltweit würden alle Indikatoren rückläufige Wirtschaftsleistungen anzeigen.

Trotz des starken Frankens und den negativen Effekten für Umsatz und Ergebnis sei Schindler in den vergangenen zehn Jahren stark gewachsen und die Zahl der Mitarbeiter sei um rund 24'000 auf derzeit 65'000 gestiegen, betont der Konzern. Die geplanten Massnahmen sollen über die nächsten zwei Jahre umgesetzt werden und die Kosten hierfür werden auf 150 Millionen Franken beziffert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

die wirtschaftlichen Folgen mit Belastung der Staatshaushalte wird uns noch lange sehr schmerzen. Und die Medien ? Weiterhin Angstmache in Sachen Mikrobe....

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Pandemie in Lateinamerika – Corona-Wunderland UruguayDas Land steht in der Pandemie so gut da wie kein anderes auf dem Kontinent. In dem relativ reichen Staat können es sich die meisten leisten, wegen des Virus zu Hause zu bleiben. Ob es daran liegt, dass Uruguay nicht so viele Fälle importiert hat? Logo, das glauben wir sofort. Um sehr sehr viel besser als die Schweiz wo bei ca 50% infizierte von Deutschland lag aber nur 10% der Bevölkerung Deutschlands hat! Was hat die Schweiz falsch gemacht? Sehr vieles fast alles,..
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Der brutale Moderna-Chef – Auf seiner Firma ruhen die Hoffnungen auf einen Corona-ImpfstoffStéphane Bancel, CEO des Biotech-Unternehmens Moderna, will das Coronavirus zusammen mit dem Schweizer Pharmakonzern Lonza besiegen. Sein Führungsstil ist umstritten, seine Methode interessant.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Corona-Ausbruch im Bündnerland – Sieben Personen in Jugendlager infiziert7 Personen infizierten sich mit dem Coronavirus in einem Jugendlager mit hundert Teilnehmer im Alter zwischen 9 und 13 Jahren. Dazu kommen noch eine Reihe von Verdachtsfällen. Und wieviele wurden krank? Naja ob ein jugendlager in der aktuellen Zeit notwendig ist 🙄
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Halbjahresbericht von Roche – Viele Corona-Tests dämpfen den UmsatzrückgangBeim Basler Pharmariesen hat die Coronakrise in der ersten Jahreshälfte entgegengesetzte Spuren hinterlassen. Einerseits litt er darunter, dass es weniger Arztbesuche gab, anderseits konnten viele Corona-Tests verkauft werden.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »