Nach Auktion in Zürich - Versteigertes T-Rex-Skelett geht nach Antwerpen

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Das Auktionshaus Koller gibt bekannt: Die Phoebus-Stiftung will das TyrannosaurusRex-Skelett in Antwerpen öffentlich ausstellen.

02:47 Video Archiv: T-Rex unter dem Hammer Aus Schweiz aktuell vom 18.04.2023. abspielen. Laufzeit 2 Minuten 47 Sekunden. Die Stiftung errichtet zurzeit nach eigenen Aussagen ein Kulturzentrum – das Skelett soll dort ein Zuhause finden. Dieses Zentrum werde aber erst in einigen Jahren fertiggestellt, sagte die Stiftungsmanagerin Katharina Van Cauteren. Man prüfe deshalb, ob das Skelett in der Zwischenzeit an ein Museum ausgeliehen werden soll. Auch Wissenschaftler sollen Zugang bekommen.

Chef des Auktionshauses: «Das bestmögliche Ergebnis» Trinity soll erst das dritte T-Rex-Skelett sein, das je versteigert wurde. Es war in den vergangenen Wochen in Zürich ausgestellt und 35'000 Besucher hatten es innerhalb von drei Wochen gesehen. Bei der Versteigerung von Fossilien kommt in der Wissenschaft immer die Befürchtung auf, dass wichtiges Material hinter verschlossenen Türen verschwindet.

Die Stiftung hatte 2021 das knapp 100 Meter hohe Hochhaus Boerentoren in Antwerpen gekauft. Es stammt aus den 30er Jahren und soll nach einer Sanierung in einigen Jahren als Kulturzentrum eröffnet werden. «Wir sind unglaublich stolz, dass dieses spektakuläre Exemplar Teil eines bedeutenden Projekts der Phoebus-Stiftung wird», sagte Van Cauteren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Auktionslaus lüftet Geheimnis um Käufer von T-Rex-SkelettDiese Woche wurde in Zürich ein T-Rex-Skelett versteigert. Daran gab es auch Kritik, denn Experten befürchteten, dass es für die Forschung verloren gehen könnte. Jetzt darf wohl Entwarnung gegeben werden.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Klassische Elemente erhalten: Stilisiertes Schweizerkreuz mit dickem P – das ist das neue Logo der PostDie Schweizerische Post hat anlässlich des Jubiläums ihr Logo modernisiert. Es soll wesentlich einfacher werden: ein stilisiertes rotes Schweizerkreuz mit einem prägnanten schwarzen P auf postgelbem Hintergrund. weiss ich jetzt nicht Sieht einfach grauenhaft aus 🤮 lol, die habe sicher noch 500k für das bezahlt
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Ukraine News: Das ist das Pressefoto des JahresLiveticker zum Ukraine Krieg. Stets aktuelle News über die Kriegsentwicklung in der Ukraine. 20 Minuten informiert über Putin, Selenski & Co. Wäre nicht passiert wenn wir neutral geblieben wären... Und? Der Journalist scheint Fehler gemacht zu haben. Man sollte halt keine Lügen verbreiten - machen Jounalisten ja schon lange gerne !
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Analyse zu «The Super Mario Bros. Movie» – Jetzt zapft das Kino unsere Nostalgie für Produkte anSpielkonsolen, Turnschuhe, Barbiepuppen: Hollywood macht gerade Millionen mit Filmen über liebgewonnene Dinge. Die Handlung? Egal. Die Kritik sagt: «Kapitalismusporno». Doch da Mario super ist, folgt daraus wohl, dass der Kapitalismus super ist. Wenn Tamedia keine anständige Kulturberichterstattung mehr leisten will, berichtet der Konzern halt nur noch über Konsumgüter. Darum wird wieder ein Geschwätz des Dilettanten Pascal Blum abgedruckt, das als 'Analyse' verkauft wird, um den Anschein von Seriosität zu erwecken.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Schweiz: So reagieren Migros und Coop auf das Ende der StrichcodesDie Organisation GS1 ersetzt die auf Verpackungen aufgedruckten Strichcodes 2027 durch neue 2-D-Codes. Migros und Coop halten sich noch bedeckt, ob sie mitziehen. Freue mich auf neue Verschwörungstheorien. Was da für geheime Energien und versteckte Botschaften in diesen Codes drin sind. Und was Esoteriker sonst noch an amüsantem erfinden dazu. Die müssen halt einfach ein anderes Ding drucken, und andere Scanner installieren. Das wird so einfach, dass geht definitiv in die Hose 😂
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »