Mutmassliche Kriegsverbrechen in Butscha – EDA fordert internationale Untersuchung

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Die Schweiz rufe «alle Seiten» auf, das humanitäre Völkerrecht strikt einzuhalten und die Zivilbevölkerung zu schützen.

Butscha, 25 Kilometer nordwestlich von Kiew: Mitarbeiter der Verwaltung sammeln am Sonntag Leichen getöteter Zivilisten ein.«Dem EDA sind die schrecklichen Bilder aus Butscha bekannt; sie lassen schwere Verstösse gegen das humanitäre Völkerrecht befürchten», schrieb das Aussendepartement von Bundespräsident Ignazio Cassis.

Das EDA erntete für seine Wortwahl teilweise Kritik. So schrieb Luca Strebel, der stellvertretende Generalsekretär der Mitte-Partei: «Alle Seiten? Durfte der russische Botschafter mitredigieren?» Die ehemalige Mitte-Nationalrätin Kathy Riklin kritisierte, das EDA träume immer noch von einer Mission als Friedensstifter.

SP-Aussenpolitiker Fabian Molina twitterte: «In der Ukraine werden vor den Augen der Weltöffentlichkeit Kriegsverbrechen verübt. In Butscha wurden wehrlose Menschen systematisch ermordet. Die Sanktionen gegen Putins Regime müssen weiter verschärft werden.» Die Schweiz müsse den Handel mit fossilen Rohstoffen aus Russland verbieten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Fakten zu nennen reicht nicht. Die Schuldigen müssen geahndet werden.

ein bisschen naiv die aufforderung und aus meiner sicht zu weich ! wer den krieg und damit die gräuel stoppen will fordert verhandlungen , komprmisse und rücktritte !

Genau das ist im Grunde die der neutralen Schweiz würdige Reaktion. Leider hat sie sich zu früh auf eine Seite geschlagen, um noch glaubwürdig als unabhängige Instanz auftreten zu können.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine-Krieg – Welt ist entsetzt nach Gräueltaten in Butscha – «Bilder sind unerträglich»In Butscha, einer Vorstadt im Nordwesten von Kiew, lagen nach mehr als fünf Wochen Krieg Dutzende Tote im Freien. Die Bilder des ukrainischen Verteidigungsministeriums lösten international Entsetzen aus. Auch das EDA äussert sich. Dümmlichste Kriegstreiberpropaganda HetzerMedien Wie schon geschrieben alle Russische top reiche frei geben das sind protégés von Putin.Das sie und ihre Familie weltweit erfahren was es heisst Gewalt zu erleben. Angst zu haben vor die Tür zu gehen meisten von ihn sind eh im Drogen Menschenhandel und Prostitution unterwegs. Russen sind am 30. schon nicht mehr dort gewesen…wo wart ihr 4 tage lang? bevor ihr urteilt bringt beweise!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Mutmassliches Massaker in Kiewer Vorort – Putins blutige Spur in ButschaNach dem Rückzug russischer Truppen aus der Umgebung von Kiew wurden im Vorort Butscha Dutzende hingerichtete Zivilisten entdeckt. Das Massaker ist ein neuer Höhepunkt der Grausamkeit des Krieges. (Abo) Irgendwie erinnert diese Vorverurteilung an GilOfarim, dem auch ohne jedweden Beweis geglaubt wurde! Sollte nicht gerade hier, bei solchen Anschuldigungen zuerst Beweise gesichert werden? Bevor die Angelegenheit eskaliert, und Dinge gesagt werden, die entscheidend sind! Nach allem was ich heute in den Medien gesehen habe, sage ich KoeppelRoger thomas_aeschi & allen noch in der SVPch verbleibenden Schuldigen. Wir werden NIE!!! vergessen, dass ihr auf der Seite von Kriegsverbrecher Putin steht. Ihr habt gesät, was ihr nun ernten sollt! Alle, die jetzt schon Schuldsprüche fällen sind Propagandisten einer der Kriegsparteien. Der Fall wurde nicht untersucht, alles vom Hören-Sagen aufgebauscht, kann ebensogut Kriegspropaganda sein, um an mehr Waffen zu kommen, RU zu isolieren. Ich weiss erst nach Untersuchung.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Butscha: «Die Hölle des 21. Jahrhunderts»Krieg in der Ukraine: In der zurückeroberten Stadt Butscha sind nach dem Rückzug der russischen Armee zahlreiche Tote gefunden worden. Mann sollte Weltweit reiche Russen zur Jagd freigeben das Sie merken was Gewalt ist. Sich nicht hinter ihre reichen Kollegen verstecken egal ob gross oder klein können sich ja bei Putin in Sicherheit bringen. Übelste Schurkenpropaganda! NATO/USA-NuttenTV 4 Tage nach dem Rückzug (30.03.) tauchen diese Bilder auf. Was ist passiert?
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Ukraine untersucht Verbrechen in ButschaKiew untersucht mögliche russische Kriegsverbrechen: Nach dem Bekanntwerden von Hunderten zivilen Opfern im Kiewer Vorort Butscha hat die ukrainische Generalstaatsanwaltschaft Untersuchungen angekündigt. Zum Liveticker: Don't support russian fascists! Governments of all countries should gather all businessmen who work with russia and offer to change their business partners. RT pls. Sicher von eigene Regierung inszeniert um den Russen was anzuhängen. Genau wie in Syrien mit den Gasanschlag. Es gibt genug Videos wo zeigen wie Ukrainische Soldaten auf eigene Leute schießen. Russen ihr seit MÖRDER und unterstützt einen Präsidenten der in Eurem Namen mordet! Schäme dich Russland
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »