Musks Totalumbau von Twitter - Musks Überstunden-Ultimatum vertreibt Twitter-Beschäftigte

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Twitter verliert weiter Mitarbeitende: In einem Ultimatum hat Musk die Belegschaft vor die Wahl gestellt, sich für die Arbeit aufzuopfern oder zu kündigen. Die BBC berichtet zudem, dass Twitter seine Büros bis am Montag schliesst.

01:39 Video Aus dem Archiv: Massenhafte Entlassungen bei Twitter Aus Tagesschau vom 04.11.2022. abspielen. Laufzeit 1 Minute 39 Sekunden. In einer am Freitag veröffentlichten Umfrage der App Blind wollten 42 Prozent der 180 Teilnehmenden das Unternehmen verlassen. Ein weiteres Viertel bleibe nur widerwillig. Über Blind können sich Angestellte über ihre Firmen-E-Mail registrieren und anschliessend anonym untereinander austauschen.

«Um in Zukunft ein bahnbrechendes Twitter 2.0 aufzubauen und in einer zunehmend wettbewerbsorientierten Welt erfolgreich zu sein, müssen wir extrem hart sein», hiess es in der Botschaft mit dem Ultimatum. Musk kündigte zudem an, dass Twitter unter seiner Führung «viel ingenieursorientierter» sein werde.

Viele haben das Unternehmen verlassenHunderte Twitter-Angestellte hätten vor dem Totalumbau des Unternehmens gekündigt, berichtet das Technologieportal «The Verge». Mehrere Abteilungen, die für den Betrieb des Kurznachrichtendienstes entscheidend seien, seien teilweise oder ganz verschwunden, sagte ein anonymer Mitarbeiter im Artikel.

Musk äusserte sich am späten Donnerstagabend dagegen gelassen über die Kündigungen. «Die besten Leute bleiben», schrieb er auf Twitter.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die BBC jammert ja darüber das sie von Twitter als “government funded” gekennzeichnet wurden. SRF sollte auch als “government funded” gekennzeichnet werden. elonmusk hat nachgegeben “public funded” ist jetzt das neue “government funded”.

Umbau & Entlassung ist hier keine grosse Überraschung.

Was heisst verliert, die Linken Propaganda-Marionetten braucht NIEMAND! Die Musk-Hater hier dürfen auch gehen, leider haben sie kein Stolz!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Elon Musk an Twitter-Angestellte: Hardcore-Belastung oder KündigungElonMusk stellt seinen Twitter-Angestellten ein Ultimatum. Entweder sind sie bereit «extrem hardcore» zu arbeiten oder ihnen wird gekündigt. Ich hätte noch gestern selber gekündigt😂😂🙈 Er sollte mal einen Leadership-Lehrgang für Dummis absolvieren, auch wenns nicht viel helfen würde.😅🤷‍♀️
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Luzerner Polizei: Verfolgen Sie uns auf Twitter während 12 Stunden live aus der EinsatzleitzentraleAm kommenden Freitag wird die Luzerner Polizei während 12 Stunden live aus der Einsatzleitzentrale twittern und über Notrufe, Einsätze, Anzeigen usw. berichten. Dies um einen Einblick in die täglic…
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Neuer Twitter-Besitzer Elon Musk verlangt lange Arbeitszeiten von den Angestellten und droht mit KündigungElon Musk schlägt als neuer Chef von Twitter harte Töne an: Wer von den Angestellten nicht zu aussergewöhnlicher Leistung bereit sei, solle gehen.
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »

Musk drangsaliert Twitter-Mitarbeitende erneutWer noch bei Twitter arbeitet, hat jetzt die Wahl und muss sie schnell treffen: Entweder man fügt sich und arbeitet knochenhart, oder man geht und erhält eine Abfindung über drei Monate.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

Bettelnde Personen und Abzocke im Internet: Das twittert die Luzerner PolizeiAm Freitag gibt die Luzerner Polizei einen einmaligen Einblick in ihre alltägliche Arbeit. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter berichtet sie während 12 Stunden live aus der Einsatzleitzentrale – über Notrufe, Einsätze oder Anzeigen. Verfolge von 07 Uhr bis 19 Uhr hier den Twitter-Feed der Luzerner Polizei.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »